Beiträge von Hymoco

    Moin die Damen und Herren,


    wenn alles nach Plan läuft, dann werde ich auch am Wochenende das erste mal den "N" bewegen. Er soll als sportlicher Daily neben meinem Saisonfahrzeug fungieren und ich hoffe, dass er mir die Freude bereitet, die ich vermute. Emotion und aktives Fahren stand bei mir schon immer vor der reinen PS Zahl. In meinem Fall bedeutet das, lieber MX5 als E63 AMG. Daher denke ich auch stark, dass der i30N mir liegen wird.


    Dinge auf die ich besonders achten werde:
    - Spreizung der Lautstärke zwischen Klappe auf und Klappe zu. Er soll als Daily bei Bedarf dennoch sehr zivil klingen. Ich hoffe er kann das.
    - Der Verbrauch sollte sich im Alltag bei 9 Litern einpendeln. Wenn ich das mit den Werten auf Spritmonitor.de abgleiche, scheint das in etwa zu passen.
    - Ich weiß noch nicht, ob ich das Komfort-Paket wirklich brauche. E-Sitze sind eigentlich nicht mein Fall, die verschiebbare Oberschenkelauflage beifahrerseitig hätte ich trotzdem gern.


    Ich bin gespannt.