Der N hat einen etwas schärferen Belag, da sind in der Mischung auch etwas größere Metallpartikel enthalten und die erzeugen die Riefen.
Das ist normal solange die Riefen sich immer verändern und nicht an einer Stelle extrem tief werden.
Der N hat einen etwas schärferen Belag, da sind in der Mischung auch etwas größere Metallpartikel enthalten und die erzeugen die Riefen.
Das ist normal solange die Riefen sich immer verändern und nicht an einer Stelle extrem tief werden.
Was ist da bitte unverständlich?
Text lesen, verstehen und die Tabelle zur Kenntnis nehmen, genauso funktioniert es auch im Fahrzeug.
Ich habe den Lack an keiner Stelle mit der Angelschnur berührt.
Wenn man Gefühl hat, schneidet die Angelschnur zwischen Emblem und dem recht dicken Klebeband.
Je weniger lange das klebt, desto leichter lässt es sich vom Lack entfernen.
226€ im Jahr oder?
In AT zahlen wir aktuell 123,- € pro Monat...
Meinen habe ich jetzt 10 Tage und er knallt bei ca. 4200 U/min, und das sehr oft und laut.
Ich habe am 24.01. bestellt, hatte ein Lieferdatum von KW 19 (11.05.), er ist aktuell in Anlieferung zum Händler und soll bis Freitag eintreffen.
Ein Monat zum ersten Liefertermin dürfte ziemlich passen.
Bestellt Mitte Jänner, Liefertermin fix 15.5, nun bin ich beim 15.6. und der ist nicht mehr fix ... und kein Wort vom Importeur warum wieso weshalb, das ist eine Servicewüste wie bei deutschen Herstellern
Kürzere Federn verschlechtern immer jedes Fahrwerk, weil einfach der Dämpfer in einem stark veränderten Bereich anfängt zu arbeiten und der genutzte Bereich effektiv stark reduziert ist.
Wenn man einmal ein KW V3 / Clubsport längere Zeit gefahren ist, merkt das in diesen Bereichen immer noch sehr starkes Potential vorhanden ist und der Komfort sogar steigen kann und keine Alltagstauglichkeit verloren geht.
Adrenalin kostet, die Sucht ist teuer
Es ist momentan relativ warm, moderne Motorsteuerungen reagieren darauf und nehmen Zündwinkel zurück.
Bei ca. 10°C Unterschied können das schon 20-30 PS nur durch diesen Parameter bei aufgeladenen 2 Liter Motoren sein. Und das ist deutlich spürbar. Im Winter umgekehrt aber auch.
Zitat Youtube:
Am 09.03.2018 veröffentlicht
Fuel pump failed after 1300km and was replaced. Hyundai want us to pay for the repair, but so far we have refused to pay since these kind of issues should be covered by warranty.
Meine Meinung dazu schreibe ich jetzt lieber nicht.
Mich hat der Denzel-Mitarbeiter aus Erdberg zur Probefahrt abgeholt und nichts verrechnet
- Rennschale - im Alltag keine gute Idee außer man ist sehr Kompromissbereit
- Hochfeste Radmuttern um den Preis - wozu, wenn dann sucht man nach möglichst leichten und da kosten gute normal ca. die Hälfte
- nein, der Stabi hat keine Verstellwirkung in der Geometrie im Stand
- kommt auf den Einsatzort an, weicher Stabi mehr Grip, harter Stabi weniger Wankbewegung, vom Werk kann es immer nur ein Kompromiss für alle vermuteten Einsatzbereiche sein, ein harter Stabi ist nicht immer besser
In Österreich sind es die Steuern, vom Kaufkraftindex, je nachdem wer den festlegt, sowie der Martkgröße/Nachfrage, müssten die KFZ in Deutschland teurer sein.
Rabattschlacht und Automobilhersteller mit Milliarden-Gewinnen passt für mich nicht. Ich sehe die Rabatte als vorher reinkalkuliert. Macht jeder Gewerbetreibende so, zumindest im B2B Bereich.
Bei BMW sage ich "Firmenkunde" und mir wird ohne zu fragen ein Rabatt von 16% eingeräumt.
Am Tag meiner Probefahrt hatte es etwas weiße Pracht.
Der Händler war so nett und hat mich abgeholt.
Es gibt anscheinend bei uns einen absoluten Preis unter den die Händler nicht drunter dürfen, und der Rabatt ist nicht zweistellig.
Edit:
Zur Fahrbarkeit, in den unteren Modis war er lammfromm, wenn man mit dem Gasfuß nicht umgehen kann ist nichts fahrbar.
Mein etwas modifizierter GT86 mit einem Leistungsgewicht von knapp unter 4kg ist sehr nett auf Schnee und Eis zu bewegen, man muss halt auch aufpassen. Ich denke hier hat ein Händler nur 90PS Raketen in seinem persönlichen Horizont.
VAG Betriebe kennen auch keine gelängten Steuerketten....
Bei den GT86 / BRZ Fahrer gibt es auch die Motorschadenhysterie, die Fälle sind in Foren und FB hochgespült und präsent, auf die Gesamtzahl der Fahrzeuge aber unter 1%. Meiner hat auch schon einen Kipphebel ausgespuckt, nach 500 Slalom und Driftstunden sowie Zwangsbeatmung habe ich damit gerechnet.
Das Problem mit der Hochdruckpumpe kommt mir in der Häufung ähnlich vor.
Diese Infos werden nur schwer zu bekommen sein. Eine Tuningmarke war Hyundai bisher ja noch nicht.
Aber das recht normale Drehzahlband und die niedrige Kompression lassen auf eine eher zurückhaltende Herangehensweise schließen. Damit sollte noch genügend Potential vorhanden sein.
Überdimensionierungen wie noch vor 15 Jahren sind in der Automobilindustrie aber schon lange nicht mehr vorhanden.
Ich bin aus 2232, Deutsch-Wagram, 5km nord-östlich von Wien.
Meiner war noch nicht im Werk, er soll in Schwarz bis spätestens am 15.5.2018 abholbereit sein.
Am Samstag durfte ich einen der seltenen Wiener i30 N Vorführer von dem Mehrmarken-Händler durch Schnee und Eis fahren.
Die Fahrt hat ausgereicht, um besonders meine Frau zu überzeugen, einen nicht mehr ganz im Alltag verwendbaren GT86 zu ersetzen. Das Penaten-Blau finde ich real noch schlimmer als auf den Fotos, ich wollte eine grauen oder roten Performance, auf Wunsch meiner Frau wird es ein schwarzer.
Das Angebot war nicht so schlecht und ich habe unterschrieben. Ein Händler im Nachbarort wollte vom Listenpreis nicht abrücken, der sieht mich sicher nicht zur Inspektion, auch wenn es sehr bequem wäre.
Auslieferung ist einmal bis 15.5.2018 angegeben.