Beiträge von i30er

    Hallo Hyundai-Gemeinde,


    fahre selbst nen' schwarzen i30 (vor-Facelift-Version) und habe auch bei mir die Scheiben tönen lassen. Folie ist die SunTek HP-05 (tiefschwarz). Der Preis war inklusive Beklebung doch ziemlich anständig. Habe 170€ locker machen müssen. Werde die kommenden Tage auch mal ein paar Bilder schießen und anschließend hier im Thread hochladen.
    PS: Ich selbst finde diese "Folierungsstärke" fast schon etwas zu dunkel, im Vergleich zum doch recht hellen schwarz des Lacks. Außerdem stört mich das Raster an den hinteren Seitenscheiben etwas...


    Grüße,
    Sebastian

    Nun denn,
    Bilder sind schon in der Galerie, aber dann trag ich das hier nochmal zusammen.


    Felge: Dolcé DC26


    Bereifung: 225/40


    Tieferlegung: 30mm-Federn von Hyundai (Eibach)


    Anmerkung: Der Verbrauch ist um rund 1/2L gestiegen. Ist zu vertreten, wie ich denke. Das größere Problem ist der Leistungsverlust.
    Der kleine 1.4L Motor quält sich mit den 18ern ordentlich ab.

    Heyho,


    meine Sommerfelgen (mit Bereifung) kommen nächste Woche per DHL, auch wenn sie erst um die Osterzeit montiert werden. Freu mich schon wahnsinnig drauf.
    Sind die Dolcé DC26 chrom in 7,5x18" mit Nankang NS2 225/40 R18. Hab ich mir gegönnt, nachdem ich die letzte Saison komplett mit Winterreifen unterwegs war :rolleyes: .
    Ich hoff, die schaun am i30 dann wenigstens gescheit aus, Bilder folgen nach Montage :winke: .

    Hallo ihr Hyundaiverrückten!


    Nachdem ich mich schon ein wenig im 'i30-Bereich' herumgetrieben habe, möchte ich mich auch hier einmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Sebastian, bin 18 Jahre alt und noch (eine Woche) Abiturient, bevor ich mich dann in die Arbeitswelt stürze.
    Ich komme aus Schifferstadt, was in der Nähe von Ludwigshafen in der Pfalz liegt.
    Mein Auto, welches ich seit Oktober 2009 mein Eigen nennen darf, ist ein i30 in stone black metallic. Bei der Übergabe hatte er 12.500km auf der Uhr und ich hoffe, noch lange Freude an ihm zu haben.


    Grüße und gute Fahrt, Sebastian. :winke:

    Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem 'Doppelpost' soll nicht wieder vorkommen, allerdings war ich mir nicht ganz schlüssig, ob mein Problem im anderen Thread überhaupt richtig aufgehoben ist.
    Falls das mit den mit den Felgen all zu knapp wird, werde ich mich wohl anderweitig orientieren (müssen).


    Grüße, Sebastian.

    Hallo Leuts!


    Zunächst möchte ich los werden, dass ich froh bin zu euch gefunden zu haben. Zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, bin 18 Jahre alt und seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Hyundai i30 (1.4i /FD/Modell: Team08 ). Beim Kauf betrug die Laufleistung 12.500km und der Preis belief sich auf 10.400€ (inkl. Anmeldung, Winterreifen auf 15" Stahlfelgen und den passenden Gummis für den Sommer). Ich komme aus Schifferstadt, das in der Nähe von Ludwigshafen in der schönen Pfalz liegt.


    Mein Anliegen:
    Ich möchte meinem i30 schöne 'Sommerschuhe' gönnen und gleichzeitig auch Federn (30mm) einbauen lassen.
    Als Felgen hab ich die Dotz Brands Hatch (highgloss) ins Auge gefasst, zumal die grad zu nem top Preis angeboten werden.
    Die Maße sehen wie folgt aus:
    18" 8.0J-ET38
    Die Reifen würden sich größenmäßig auf 215/40 R18 belaufen.


    Nun zu meiner Frage und Sorge:
    Gibt es jemanden hier im Forum, der Erfahrungen mit solch einer Kombination hat und wenn ja, gibt es Komplikationen?


    Ich bin euch über jede Antwort dankbar :-) .


    Grüße und gute Fahrt, Sebastian.

    Hallo Leuts!


    Ich möchte meinem i30 (1.4i /FD/Modell: Team08 ) schöne 'Sommerschuhe' gönnen und gleichzeitig auch Federn (30mm) einbauen lassen.
    Als Felgen hab ich die Dotz Brands Hatch (highgloss) ins Auge gefasst, zumal die grad zu nem top Preis angeboten werden.
    Die Maße sehen wie folgt aus:
    18" 8.0J-ET38
    Die Reifen würden sich größenmäßig auf 215/40 R18 belaufen.


    Nun zu meiner Frage und Sorge:
    Gibt es jemanden hier im Forum, der Erfahrungen mit solch einer Kombination hat und wenn ja, gibt es Komplikationen?


    Ich bin euch über jede Antwort dankbar :-) .


    Grüße, Sebastian.