Beiträge von JeRo

    Danke für den Tipp; die Art von Geräusch trifft bei mir aber leider nicht zu.
    Habe die Geräusche auch schon ab Tempo 40 und die stammen wohl von der Unterseite des Autos; mit den Dichtungen scheint alles in Ordnung; kein pfeifen, kein garnix ;).


    Wobei "Windgeräusch" eher eine spontane Beschreibung meinerseits war. Es handelt sich um ein dumpfes, blechernes Geräusch (sobald man aufs Gas tritt verstärkt es sich auch); dachte dass der Fahrtwind evtl. dafür ausschlaggebend wäre.

    Hatte die Suche bereits bemüht, aber nichts 'passendes' gefunden.
    Das mit den Flöhen stimmt schon ;), deswegen hab ichs auch über 2-3 Wochen beobachtet und bin nicht sofort in die Werkstatt gefahren.
    Ehrlich gesagt könnte ich mit dem Geräusch sogar leben; hört sich gar nicht so übel an^^, doch falls es doch ein Defekt sein sollte...

    Hallo allerseits!
    Habe meinen i30 (1.4) jetzt knapp 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Allerdings ist ab dem 3. Gang ein "komisches Geräusch" zu vernehmen; ich würde sagen es hört sich wie ein "röhrendes" Windgeräusch an.
    Tippe auf ein Windgeräusch, da es bei hügeligen Straßen manchmal kurz weg bleibt (bei einer leichten Straßenerhebung).
    Auf das Fahrverhalten wirkt sich die ganze Geschichte aber nicht aus.
    In der Werkstatt war ich auch schon damit. Mir wurde gesagt, dass das Geräusch normal sei und es angeblich mit der Justierung der Teile zu tun hat (z.B. hat der Auspuff ein wenig Spiel). Ein Bekannter von mir, der Kfz-Meister ist, geht aber weiter von einem Defekt aus (evtl. Getriebe)...


    Ist das Problem vielleicht bekannt? Geht es noch jemandem so wie mir?
    Für Antworten (vorallem 'Entwarnungen' ;)) wäre ich dankbar.


    LG