Beiträge von tiffy

    Die Stoßstange und das Verkleidungteil des Kotflügels sind beschädigt. Nach Angaben meines Händlers muss ein Teil lackiert werden, ich weiß jetzt nur nicht, welches. Die Lackierkosten machen jedenfalls die Hälfte der genannten Summe aus.

    Stimmt. Ich habe das Thema aber erst einmal geschoben, bis ich gestern bei meinem Händler mal nachgefragt habe. Er kam ganz unverbindlich auf über 800 EUR (neue Stoßstange, neue Kotflügelverkleidung, lackieren). Das ist mir doch ein bisschen viel. Ach ja, der Kona ist rot.


    In der Tür befindet sich lediglich der Farbcode für das Fahrzeug, Y2R.

    Hallo,


    ich suche den Farbcode für die hintere Stoßstange eines Kona, Bj. 2018, da habe ich zwei kleine Kratzer drin.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    DANKE !!!

    Hallo,


    ich habe einen kleinen Kratzer im hinteren rechten Seitenteil meines Kona, Bj. 2018, der nun demnächst behoben werden soll.


    Kann mir jemand mitteilen, welche RAL die Seitenteile / Stoßfänger haben? Ich meine, es gibt die Kunststoffteile vom Werk nur in schwarz.


    Vielen Dank schon einmal.

    Hallo, auch ich fahre seit etwas mehr als einem Jahr einen Tucson. Mit dem Auto bin ich runherum zufrieden.


    Was ich aber gerade jetzt in der nassen Jahreszeit beobachtet habe ist, dass entweder die Fächderdüsen oder aber die Scheibenwischer verbesserungswürdig sind.
    Es bleibt stetig ein "Schmutzrest" auf der Scheibe zurück und zwar im unteren Bereich der rechten Hälfte der Windschutzscheibe. Einzige Möglichkeit den Dreck zu beseitigen: Im Stand ordentlich Wasser auf die Scheibe, dann geht auch der Rest weg.


    Ansonsten bin ich, sowohl mit dem Tucson als auch mit meinem "Freundlichen" Händler (und das meine ich auch so) sehr zufrieden.


    Ich fahre mittlerweile den 4. Hyundai und es wird auch nicht der letzte sein.


    Wünsche allen ein schönes Wochenende....

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, welche Scheibenwischer ihr empfehlen könnt. Ich habe neulich über Eis gekratzt und benötige jetzt wegen der Schlieren ein paar neue. Danke! :super:

    Also, um es (noch) einmal auf den Punkt zu bringen:


    Der Hyundai i10 darf KEINEN Anhänger ziehen. Man darf allerhöchstens einen Fahrradträger installieren.


    Ich hatte mich seinerzeit (Anfang des Jahres) per E-Mail an Hyundai gewandt, nachdem ich mir den neuen i10 zugelegt hatte und feststellen musste, dass ich keinen Anhänger ziehen darf. Ich hatte Hyundai über den Neukauf informiert und hatte nachgefragt, ob es nicht doch möglich ist, einen Anhänger zu ziehen.


    In dem Antwortschreiben wurde bestätigt, dass der "neue" i10 nicht für Anhängerbetrieb vorgesehen ist. Dies hatte auch meinen Händler überrascht, zumal das Vorgängermodell eine AHK installiert hatte.


    Bemerkenswert ist, dass Hyundai (nicht mein Händler) mir geraten hatte, den i20 zu kaufen. Da könnte ich dann auch eine AHK anbauen.


    Mittlerweile habe ich diese selten blöde Antwort verarbeitet und bin heilfroh, dass ich einen super "Freundlichen" in der Nähe habe. :thumbsup:

    Moin, ich fahre einen i 10 mit Schaltung und bin sehr zufrieden. Wir fahren als Familienkutsche noch einen IX 20 mit Automatik. Sind auch sehr zufrieden, bis auf, genau, die Automatik. Das schlägt sich natürlich im Verbrauch wieder. Wie man heute noch 4-Stufen-Automatikgetriebe verbauen kann, ist mir unverständlich. Da haben wir beim Kauf auch nicht drauf geachtet.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird im i 10 auch nur ein 4-Stufen-Automatikgetriebe verbaut. Ich persönlich würde kein Fahrzeug mehr kaufen, was ein derartiges Getriebe hat.

    Zu diesem Thema könnte ich mich auch noch weiter auslassen, aber ich habe einen Händler, über den ich mich absolut nicht beschweren kann. Ganz im Gegenteil.


    Ich habe im Dezember 2013 einen I10, 1,2, mit Klimaautomatik, erworben. Binnen einer Woche hatte ich meine Standheizung. Ohne jegliche Probleme. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass die Batterie zu klein bemessen war für die Standheizung, wurde eine größere eingebaut. Seitdem ist alles gut.


    Mir ist es sehr wichtig, einen kompetenten und kundenfreundichen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Und den habe ich. :super:

    Hallo,


    erst einmal Glückwunsch an alle, die sich für den "neuen" i10 entschieden haben. Es ist natürlich ärgerlich, wenn nach relativ kurzer Zeit schon Mängel auftreten. Da ist aber der "freundliche" gefragt (Garantie, Kulanz etc.)


    Ich bin mit meinem i10, EZ: 12/2013, sehr zufrieden. Auch über "meinen" Händler kann ich nichts negatives berichten. Ganz im Gegenteil, wir fahren in der Familie mittlerweile den dritten Hyundai. Auch ein Garantiefall wurde prompt erledigt.


    Also bitte keine Pauschalierungen.


    Allen Gute Fahrt und viel Spaß morgen. Hauptsache Deutschland gewinnt........ :D :D :D :D :D :D :D

    Hallo !


    Das liest sich ja schon mal ganz gut, wobei mich insbesondere der Lautsprecheraustausch interessiert.


    Akut bin ich auf der Suche nach Dachträgern. Für die Vorgänger ist das kein Problem, aber für das aktuelle Modell habe ich noch nichts finden können, wobei ich nicht weiß, ob doe Träger der Vorgänger auch passen.


    Als nächstes habe ich vor, ein Glasdach nachrüsten zu lassen. Auch hier habe ich noch nichts passendes gefunden.


    Schau`n mer mal, so langsam wird es ja Zeit, daß Hyundai mit Zubehör rüber kommt. :super:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Die Idee, zum Händler zu fahren, ist ja gar nicht mal so schlecht, aber es muss doch möglich sein, das auch selber hinzukriegen, oder? Ich habe vorher auch schon einen i10 (Bj. 2010) gefahren. Es ist absolut kein Vergleich zu dem neuen i10. Bei meinem "alten" i10 war es auch kein Problem, da hatte ich das auch schon gemacht.


    Vielleicht fahre ich morgen mal auf 'nen Kaffee bei meinem "Freundlichen" vorbei und frage einfach mal.


    Nochmals vielen Dank. :super:

    Hallo,


    ich bin sehr zufriedener Besitzer eines neuen i10. Qualität und Verarbeitung sind einfach sehr gut. Was mich allerdings (ein bisschen) ärgert, ist, dass ich während der Fahrt bei diesem Wetter die Windschutzscheibe nicht richtig sauber kriege. Es bleibt im unteren Drittel immer ein Abschnitt über, den der Wischer nicht sauber kriegt.


    Meine Frage nun: Weiß jemand, ob man die Waschdüsen einstellen kann?


    Ich habe vorhin einmal kurz in die Bedienungsanleitung geschaut, konnte aber keine Hinweise auf die Verstellung der Waschdüsen finden.


    Ich sage schon einmal Danke! :super:

    Moin moin,


    ich denke mal, dass Dein Radio im ausgeschalteten Zustand keinen Dauerstrom bekommt. Deshalb werden Deine zuvor getätigten Einstellungen auch nicht gespeichert.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Problem schon einmal im hyundaiboard beschrieben worden. Ich glaube, dass nur zwei Kabel umgeswitch werden müssen.


    Das dürfte aber kein großes Problem sein.


    Die Tiffy

    Hallo Hacky,


    ich kann absolut nicht nachvollziehen, was Dein ...... Kommentar mit diesem Thema zu tun haben soll !!!!!


    Außerdem finde ich es absolut unfair, alle Hyundai-Werkstätten über einen Kamm zu scheren.


    Sicher gibt es wie überall solche und solche. Mein Händler ist jedenfalls top.


    Gruß, die Tiffy

    Hallo bowchi,


    zwei Dinge sprechen für den Fahrradträger auf der Anhängerkupplung:


    Zum Einen ist ein Heckträger auf der AHK wesentlich sicherer als auf dem eh schon recht hohen Dach.
    Zum Anderen ist es wesentlich bequemer, die Fahhräder auf den Heckträger zu montieren.


    Großer Nachteil des Heckträgers ist der recht hohe Anschaffungspreis.


    Ich würde mir im Internet mal ein paar Tests heraussuchen. Dann hast Du auch ungefähr die Preise.


    Was letzlich für Dich in Frage kommt, hängt natürlich auch davon ab, wie oft und auf welchen Strecken Du die Fahrräder transportierst.



    Gruß, die Tiffy

    Hallo,


    ich fahre seit einem Monat einen ix 20 und bin rundherum zufrieden.......


    Bis auf das Blinkrelais, welches meiner Meinung "sehr aufdringlich" ist (weil laut und durchdringend), um es gelinde auszudrücken.


    Ich habe einmal das Relais vom ix 20 mit meinem i 10 verglichen und muss sagen, dass das Relais vom i 10 wesentlich angenehmer ist.


    Hat vielleicht einer von Euch auch deartiges festgestellt und hat vielleicht einer eine Idee, ob man das Relais austauschen kann?


    Ich sage schon einmal Danke....,


    die Tiffy