Beiträge von lady878

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage und zwar interessiere ich mich sehr für den Hyundai i30 blue classic (bj 2016, KM 15.000).
    Diesen bin ich heute auch Probe gefahren und da leuchtete die ganze Zeit die Meldung der Reifendruck wäre bei allen vier Reifen zu niedrig. Daraufhin bin ich zur Tankstelle gefahren und habe den Luftdruck angepasst. Nachdem ich den Motor neu gestartet habe, zeigte mir das System an, dass der Reifendruck bei drei Reifen immer noch zu niedrig sei. Ich bin das Auto, trotz der Meldung noch ca 15 min gefahren (ca. 20 km) probe gefahren und die Meldung verschwand nicht. Der Autoverkäufer meint nur, dass es beim Hyundai normal sei bis sich die Reifen und das Messgerät nach einem Reifenwechsel synchronisieren.
    Ist das so normal? Stimmt das, was der Autoverkäufer mir sagt?


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben