Beiträge von Timm28

    Hallo zusammen,


    ich haben in meinem i30 die Velours Fußmatten mit eingesticktem N. Die Fußmatten sind jetzt ein Jahr alt und haben 21500km hinter sich und die Fahrermatte ist vor dem Kupplungs- und Bremspedal so verschlissen, dass sie ein Loch hat. Die Matten haben über 100Euro gekostet und sind von unterirdischer Qualität... des weiteren wird der Fahrersitz faltig und sitzt auf der Sitzfläche aus, wie ein wabbeliger Schonbezug.


    Unser 3er BMW mit 170tsd kam macht von den Teppichen und Stoffsitzen einen wertigeren Eindruck :denk:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich von der Performance meines I30N Performance total begeistert, musste er wegen starkem Motorruckeln und fehlender Leistung (nur noch 130km/h) in die Hyundai Vertragswerktstatt. Dort hatte man den Fehler schnell gefunden: es wurde das Motorsteuergerät getauscht. Ruckeln ist weg, aber die Spritzigkeit ebenso. Vmax laut Tacho vorher 259km/h jetzt 249km/h. Ich bin total enttäuscht vom Auto. Hätte ich meinen I30N mit der jetzigen Performance Probe gefahren, hätte ich doch den Golf GTI Performance gekauft... Ich habe einen Brief an Hyundai und an meinen Händler geschrieben, bis bis jetzt noch kein Feedback.


    Gruß
    Tim


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

    Hallo zusammen, habt ihr Erfahrung ob folgende Radreifenkombination auf meinen serienmäßigen i30 N ohneTieferlegung passt, ohne dass es schleift: 8.0x18 ET45 mit 225/40?
    Ich mache mir Gedanken über Winterräder.


    Gruß TIM

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Wochen einen I30N Performance und bin ganz zufrieden mit dem Auto. Ich wollte mal eure Meinung bzw Erfahrung hören bezüglich Drehvermögen des Motors. Meiner hat jetzt 1400km gelaufen und ich denke mir, dass man ihm jetzt auch dann mal ein bißchen Feuer geben kann.
    Was mir auffällt, dass er selbst im N Modus ab 5600U/min wie zugeschnürt wirkt. Im 5ten Gang ist es kaum möglich 6000U/min zu erreichen, was mich sehr wundert, da die höchste Leistung ja bei 6000U/min sein soll.
    Ist es bei euren auch so? Meiner läuft ja sonst gut, aber das Drehvermögen ist ja ziemlich enttäuschend...


    Gruß
    Tim

    Guten Morgen,


    mein Händler hat mir gesagt, dass die Anhängerkupplung gerade homologiert wird und dann ab ca. April über Hyundai bestellt werden kann. Da eine Anhängelast von 1600kg eingetragen ist, darf das Fahrzeug auch 1600kg plus 80kg Stützlast ziehen. Mit Garantie natürlich.


    Tim

    Hallo Michael,


    vielen Dank für den Hinweis. Es dauert sowieso noch bis ca. April bis ich den I30N habe und dann gibt es bestimmt auch einen spezifischen E-Satz. Der I30N hat mit 1600kg eine um 100kg höhere Anhängelast als die normalen i30.


    Ich weiß dass der i30N nicht das geeigneteste Zugfahrzeug ist, aber um ab und zu mal ein Boot zu trailern ist es nicht sinnvoll bei der Autowahl nur auf Zugwagen Eignung zu gucken.


    Tim

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch brennend daran interessiert, ob bei i30N im Fahrzeugschein unten im Langtext eine Anhängelast für 8% Steigung steht.Kann vielleicht jemand von euch mal in seinen Schein gucken?


    Tim

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Hyundai I30N Performance bestellt und an den möchte ich gerne eine Anhängerkupplung montieren. Hyundai gibt ja eine Anhängelast von 1600kg bei 12% an. Steht im Fahrzeugschein auch ein 8% Wert? Wie zum Beispiel beim Golf GTI mit 1800kg bei 8%?
    Es wäre super, wenn jemand von euch mal in seinen Fahrzeugschein gucken könnte.


    Danke
    Tim

    Hallo zusammen,


    Fussmatten, Verbandskasten etc. sind nicht bei dem Auto dabei. Ich könnte alles für 64Euro Aufpreis erwerben, aber ich hätte lieber die N-Thuisiast Fussmatten, aber ich frage mal direkt beim Händler.


    Tim

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum. Mein Name ist Tim und ich habe gestern einen Hyundai i30N Performance bestellt. Serienmäßig hat der ja keine Fußmatten und ich hätte gerne die N-Thusiast Fußmatten. Gib es eigentlich einen Online-Link, über den man die Matten bestellen kann?


    Gruß und Danke
    Tim