Beiträge von SantaFe2016

    Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fe:
    Fahre seit gut 2 Jahren einen Hyundai Santa Fe (Modell 2016). Im Grossen und Ganzen handelt es sich um ein gutes Auto, insbesondere wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis mit in die Betrachtung zieht.


    Ein Kritikpunkt ist in jedem Fall anzubringen. Die Lenkung ist ab einer etwas höheren Geschwindigkeit schwammig und lässt sich kaum noch zentrieren. Bei Geradeausfahrten muss die Spur des Autos dauernd korrigiert werden, da sonst der Wagen nach rechts oder links driftet. Beim Lenken muss ein anfänglicher Widerstand überwunden werden, der es unmöglich macht, das Auto auf der Autobahn präzise zu steuern. Längere Fahrten bei höherer Geschwindigkeit lassen sich damit kaum bewältigen.


    Habe dieses Problem beim Hyundai-Garagisten erwähnt. Er hatte das Problem offensichtlich nicht zum ersten Mal gehört und war der Meinung, dass es sich mit einem Softwareupdate beheben lassen könnte. Das Update wurde aber nicht gemacht, da sonst weitere Einstellungen tangiert werden. Ein Auto, dass sich nicht geradeaus fahren lässt! Was soll man von einem Wagen geringeres erwarten können?! Der gute Gesamteindruck des Wagens ist damit nichts wert!