Beiträge von i10112

    Hallo zusammen,
    nun war ich heute erneut bei Hyundai nachdem beim letzten Mal kein Meister da war der sich meinem Problem annehmen konnte.
    Das Ergebnis von heute ist nun, dass das Auto mal einen Tag da bleiben müsse, damit sie sich das ganze Mal anhören und genauer ansehen können. Der Termin dafür ist in 2 Wochen. Der Herr von Hyundai tippte allerdings eher weniger auf die Steuerkette sondern hatte erstmal nur den Kettenspanner im Verdacht, aber deswegen wollen die sich das ganze angucken um dann hoffentlich festzustellen, wo genau das Problem liegt. Als ich Ihn drauf ansprach, wie es denn mit der verbesserten Version der Kette aussehe meinte er die würde beim letzten Mal schon eingebaut, ob das stimmt oder nicht kann ich leider nicht sagen. Wenn es was neues gibt werde ich berichten.
    Bis dahin gute Fahrt

    @gromi
    von einer verbesserten Version der Steuerkette habe ich am Samstag das erste Mal etwas gehört, als ich den Beitrag aus gegebenen Anlass entdeckt habe. Ich werde den Partner morgen mal drauf ansprechen, leider habe ich auch keine Dokumente bezüglich der letzten beiden Wechsel der Kette. Ich geh denen aber definitiv so lange auf die Nerven bis ich die neue Version eingebaut bekomme. Schliesslich ist es ja ein top Auto wenn die Kette ruhig ist. Ein reissen oder längen der Kette möchte ich aber nicht herausfordern. Dir viel glück mit deiner neuen Steuerkette in der Hoffnung du hast auch endlich Ruhe

    Hallo zusammen,
    mein i10, Baujahr 2015, 1.0 mit 67PS habe ich mit 32000 km gekauft, bei ca 40000km meldete sich die Steuerkette das erste Mal. Sie wurde daraufhin auf Garantie getauscht, jedoch hielt die "Ruhe" nur ca. 10000km an bis das Geräusch wieder zu hören war. Der Hyundai Partner vor Ort konnte jedoch angeblich nichts ungewöhnliches hören und sagte ich könnte weiter fahren. Nach erfolgter Wartung war das Geräusch fast wieder verschwunden, wurde aber rasch wieder lauter. Bei 52000km also der zweite Wechsel der Kette (nur in einer anderen Filiale des Hyundai Partners, der das Geräusch direkt gehört hat). Soweit so gut, jetzt bei 73000km fängt es wieder an, am Montag werde ich wieder einmal zu Hyundai fahren und Mal gucken ob sie das Geräusch hören oder wieder nicht hören "wollen". Habe langsam echt keine Lust mehr. In wie weit könnte man das von einem anderen Hyundai Partner machen lassen? Zählt das jetzt als Gewährleistung von der letzten Reparatur oder ist das wie ein neuer Garantiefall? Fühle mich eigentlich beim bisherigen Partner nicht so gut Aufgehoben und würde eigentlich lieber zu einem anderen für die Reparatur.
    Danke euch schon mal im Voraus

    Hallo Torben, Baujahr ist 2015 und mein Plan wäre es einen zweiten Zigarettenanzünder hinter den vorhandenen zu Schalten. Jedoch hört sich die Lösung von Jürgen deutlich einfacher an als die die ich mir Vorgestellt habe. Vielen Dank für eure Hilfe ich schaue mir das gleich direkt mal an. Gruß Lucas

    Hallo zusammen,


    ich suche Informationen, wie ich beim i10 die Innenverkleidung soweit ausbauen kann, um nach Möglichkeit am Zigarettenanzünder neben dem USB Anschluss mein Kabel für das Navi anzuschließen und dann bis zur A-Säule links zu verlegen. Hat da jemand eine Lösung oder vielleicht eine einfachere Möglichkeit, die ganze Geschichte zu lösen? Ziel des ganzen ist den Kabelsalat loszuwerden aber gleichzeitig durch das originale Kabel vom Navi die TMC Funktion zu behalten.


    Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe