Beiträge von Marecki21

    Bei mir war das so - am 27.12. Probefahrt (muss schon sein trotz der Tests im Netz und aller Youtube Videos).
    Während der Probefahrt ist die Kaufentscheidung gefallen. Am 28.12. Wagen mit Tageszulassung gekauft und abgeholt. Ging schnell :D

    Hallo Zusammen,
    kurze Frage an die Community - der Tankinhalt ist ja laut Angabe 50l. Beim allerersten Mal habe ich genau 47l getankt. Der Haendler meinte es waeren 5 drin, deswegen dachte ich 50l ist Hyundais Angabe, 52 passen wohl rein - nicht unueblich, kennt man von anderen Marken auch. Habe seitdem einige Male getankt, meistens weil die Restreichweite bei ca. 20km lag und der Anzeiger des Tankinhalts auch nahe der Null war. Das Problem - ich konnte max 41l tanken, dann war der Tank voll.
    Habt ihr eine Ahnung woran's liegt oder wie man es beheben kann?

    mo333
    Was Komfort angeht – bei den adaptiven Dämpfern hat du 3 Möglichkeiten: Normal, Sport, Sport+. Sport+ wird im N-Mode benutzt und es ist schon hart. Ich fahre meistens in Normal, es sei denn ich will wirklich schnell um die Kurven fliegen oder fahre jenseits von 180, dann auch mal Sport. Sport+ bisher nur benutzt um Freunden zu zeigen, wie bretthart ein Auto sein kann ;)


    Was "Normal" angeht – das ist schon auch sportlich getrimmt. Ich bin 2 Jahre lang Skoda Superb III mit adaptiven Dämpfern gefahren und die härteste Stufe war "Sport" und da ist Normal im Hyundai schon einen Tick härter. Was nicht heißt, dass es unbequem ist. Es ist halt ein Sportwagen. Dazu muss ich noch sagen, dass die Sitze – dafür dass es Sportsitze sind – echt vieles wegdämpfen und super Komfortabel sind auch bei super langen Fahrten. Ich weiß wovon ich spreche - bin die Strecke Ulm – Warschau gefahren und das sind ca. 1100km. Im uebrigen finde ich die Sitze um einiges besser als die im Golf GTI.


    Mal was interessantes für diejenigen, die öfters mal zu zweit reisen – hot hatches sind ja generell "Fahrerautos" und da sind Schalensitze/Sportsitze mit viel Seitenhalt echt vorteilhaft und machen dem Fahrer auch Spass, allerdings fahr ich öfters mit meiner Frau als Beifahrer und eben wegen den Sitzen sind bei uns viele Autos durchgefallen, weil meine Frau über die Sitzposition und Komfort geklagt hat. Es ist ja was anderes, wenn die Hände am Lenkrad sind – dann passt ja alles. Wenn du als Beifahrer die Arme allerdings am Körper hast, dann sind eben die meisten Schalen oder Quasioschalensitze eben nicht ganz geeignet, meistens wegen zu sehr ausgeprägtem Seitenhalt. Was meint ihr wie froh ich war, als meine Frau in den i30 N gestiegen ist auf die Beifahrerseite und direkt nach ein paar Sekunden meinte "die sind ja perfekt!" :D


    Moehre14
    Hab die gleichen Winterfelgen wie Alne. Das sind 18er und der Hankook Reifen der bei mir drauf ist, ist ein 225/40/18. Die 19er sind ja dann von Pirelli 235/35/19

    Hallo Zusammen,
    bin seit dem 28.12. auch glücklicher Inhaber des i30N Performance mit Navi und Komfortpaket.
    Bereits 1800km drauf, somit schon einige Male im "Teufel-Modus" gefahren - ist schon beeindruckend was dieses Auto auf die Strasse bringt!
    Was Einfahren angeht - die ersten 500km bis 4k gedreht, zwischen 500 und 1000 bis 4,5k. Danach hab ich's auch mal krachen lassen.
    BTW - der Händler sagte - "fahr sofort voll. Beim N ist nix mit Einfahren". Habe dann aber doch den konservativeren Weg gewählt ;)


    Es kam eine Frage zu den Kosten der 19er Felgen - was die Kosten weiss ich nicht, allerdings hab ich Winterkompletträder vom Händler bekommen und der Normalpreis mit den Hankook's drauf liegt bei 1490. Denke da kann man den Preis der 19er einigermassen ableiten.


    Anderes Thema - ich hab schon hohe Erwartungen an den Wagen gehabt nachdem ich alle Youtube Videos gesehen und Presseartikel gelesen habe. Es hat sich alles positive bestätigt. Dennoch gab's 2 Sachen die mich sehr positiv überrascht haben:
    1. wie leise er ist bei Autobahngeschwindigkeiten, wenn der Auspuff auf "Normal" gesetzt wird. Habe in der Hatchback Klasse den Mazda 3, Honda Civic, Renault Megane GT, Kia ProCeed GT getestet. Mein aktueller Wagen - Volvo C30. Keines der genannten Autos kann bei der Geräuschdämmung mit dem N mithalten
    2. Die Audioanlage ist um einiges besser als ich es erwartet habe. Habe eigentlich geplant schnellstmöglich einen Subwoofer und neue Boxen reinzumachen, habs mir aber anders überlegt. Es ist zwar kein Premiumprodukt, aber geben schon was her.
    3. Es heisst in den Vergleichen mit Golf immer, dass der Golf mehr so den Premium-Touch hat und der Hyundai kann da nicht mithalten - Bullshit :) Sieht innen Top aus, ist super verarbeitet und ich bin echt nicht der Typ der beim Fahren die linke Hand am Lenkrad hält und mit der rechten die harten Plastikteile beklopft und wenn man das sein lässt, dann ist alles super. Meine Freunde waren auch von der Qualität und Verarbeitung positiv überrascht.