Beiträge von Bergi

    Nachtrag von mir.


    War letztens in der Werkstatt, da mein Innenlicht sporadisch nicht funktioniert. Das geht zwar wieder Fehler unbekannt, wurde ich aber vom Mechaniker auf ein neues Motor-Management Update hingewiesen, und ob ich das haben möchte.


    Gesagt getan.. Finde dass er jetzt besser schaltet oder eher zum rechten Zeitpunkt. Fühlt sich allgemein jetzt besser an. kann ich also empfehlen!

    Also ich kenne diese Probleme bei meinen i30 GDI BJ 09/15 nicht so ausgeprägt.


    ja die Automatik ist teilweise etwas träge, wenn man auf der Bundesstrasse zum Überholen ansetzt ist es halt kein Manuelles Getriebe ich plane halt die 1-2 Sek ein wenn ich aufs Gas steige das er noch kurz überlegt wohin er zurückschaltet..


    aber das kenne ich von vielen Automatik getrieben...


    was ich auch habe ist wenn es kalt draußen ist unter 0 Grad das er anfangs etwas ruppig schaltet.


    das ist aber weg wenn der Motor warm wird.


    an das unmotivierte zurückschalten auf der Autobahn, reagiere ich mit Wechsel auf Manuell.


    Aber im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit

    Wenn ich die Anzeige richtig verstanden habe ist das Immer der Durchschnitt... wennst aber mal genug km drauf hast ändert sich nimmer viel.


    Also am besten einfach mal händisch resetten

    foliern hab ich auch überlegt... aber da durch das es beim tacho nach innen dann schwarz wird... fallen glaub ich folien weg.
    Weil man den Übergang zu schnell sieht.. ausserdem wirds ja dicker obs dann noch so gut passt...


    Einzige Alternative wäre Lackiern... sind die eigentlich nur gesteck?


    wobei daweil störts noch ned


    Das mim Motorraum hab ich schon gelesen.. gesehen hab ich die Abdeckung schon aber noch nicht abgeschraubt...
    Muss ich bei zeiten mal machen.


    Der Doppelte Boden für meine ANlage ist wenigstens schon fertig und drinnen... bei gelegenheit mach ich da eh noch Fotos :super:

    Jop die Scheinwerfer sind ja ohne viel viel schöner.. KA wie man da sowas drauf kleben kann... 8o


    Jap mit Klimaautomatik... aber ohne Sitzheizung..
    Metallrahmen... hmm nee ned wirklich... Platz dahinter jede Menge...
    Muss nur schaun wo ich am besten mit meiner + Leitung durchkomme..


    Die Ausstattung ist generell sehr eigen..


    Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Klimautomatik, Servo, Zentralverriegelung...


    und dann keine FFB :denk: muss ich kucken ob man die ned auch nachrüsten kann.
    Leider ist mein Händler hier sehr unflexible was das nachrüsten angeht..
    die schaun immer alle Planlos wenn ich mit Fragen komme...


    Aja Chiptuning habe ich nun auch drinnen.. sollte jetzt knappe 140 PS haben :freu: und das geht echt gut ab...
    Wobei da sicher auch noch potential drinnen ist.. der LLK ist ja n Witz und die Verrohrung auch... aber das hat mal zeit...

    Hallo,


    Ich bin der Bergi, komme aus den schönen Wien (Österreich) und bin seid 3 Monaten Besitzer eines Hyundai Elantra 2,0 CRDi


    Alt bin ich schon 30 bzw fast 31...
    Das ist das erste mal das ich nen Hyundai Fahren.. aber bislang nur Positive erfahrungen damit gemacht...


    Veränderungen sind schon geplant.. da es aber ein Alltags autos sein soll wird nix Trastisches reinkommen.


    Bislang:
    AHK montiert
    Radio Umgebaut... Anlage wird folgen muss erst schaun was ich da alles verwenden kann vom Vorgänger Auto.
    Die Scheinwerferblenden hab ich schon entfernt!!
    Scheibenfolien sollen auch noch kommen.


    Hier mal ein paar bilder:
    Leider noch keine guten muss erst welche bei tageslicht machen: