Beiträge von Sheammerle

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
    Bei meinem I 40 geht seit einiger Zeit beim Türöffenen die Innenraumbeleuchtung am Dachhimmel nicht mehr an.
    Manuel kann ich sie einschalten sowohl mit Druck auf die Lampe als auch am Schalter.
    Daher denke ich das die Glühlämpchen in Ordnung sind.
    Ich dachte an den Türkontakt der scheint aber zu funktionieren da die Fußraum Beleuchtung geht und auch nach schließen der Tür nach einigen Sekunden auch wieder ausgeht.
    Bei keiner Tür funktioniert die Innenbeleuchtung am dachhimmel.
    Der Schalter steht auf door.


    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte ?
    Macht es Sinn die komplette Deckeneinheit zu tauschen ?
    Da die Fußraum und türverkleidungsbeleuchtung geht, denke ich das es wohl nicht an der Logik liegt.


    Meine Werkstatt hat leider Thema ausgessessen 3 Tage vor Ablauf der Garantie sagten sie mir sie könnten nicht machen da mein Wagen ein Ex Mietwagen sei und keine Garantie mehr hat. Das stimmt aber nicht und bis der Vorgang geprüft wurde war die Garantie abgelaufen.
    Angeschaut haben die sich den Fall gar nicht, habe den Wagen nach 2 Tagen wieder abgeholt.


    Über einen Tipp wäre ich dankbar.
    Könnte evt. Der Schalter defekt sein ?
    Gibt es den einzeln oder nur die komplette Einheit.


    Danke im Voraus
    Sven