Beiträge von derkubi

    Ich wohne auf einer autofreien Insel, mein Wagen steht also am Festland und somit kann ich nicht mal schnell dies oder das abchecken. Ich würde gern wissen, wie die aktuellen Firmware und Kartenmaterialversionen sind. So kann ich bei der nächsten Fahrt an Festland schauen, ob sich ein grösserer Umweg zum nächsten Hyundaihändler lohnt.


    So nebenbei, bin ja neu hier: Was ist das immer mit "dem freundlichem"?

    Moin


    Es geht um das Radio-Navi LAN8900EHM. Dazu hätte ich 3 Fragen, auf die ich im Handbuch keine Antworten finde:


    Ich habe einen ix35 2014 gebraucht gekauft. Nun würde ich gern das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen, um alte Navi-Suchanfragen und Bluetoothverbindungen (Smartphone) zu entfernen. Bei einem früheren Radio musste ich z.B. nach einem Reset bzw abklemmen der Batterie einen Code als Diebstahlsicherung eingeben, dieser Code lag dem Handbuch als Code-Karte bei. Im Handbuch vom LAN8900EHM finde ich keine Information dazu. Ein Bekannter meinte nun, dass es hier keinen Diebstahlcode mehr gibt, da das Radio mit dem Auto gekoppelt wäre. Stimmt das?


    Das Navi ist von 2014, wahrscheinlich ist das Kartenmaterial genauso alt. Wie kann ich die aktualisieren? Im Handbuch wird auf die Seite http://www.navigation.com/hyundai verwiesen, dort steht nur: Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Händler, um das neueste Kartenupdate zu erhalten. Kann man das auch selber machen, indem man Kartenmaterial herunterlädt und selbst installiert z.B. per USB?


    Ich habe gelesen, dass es auch Updates für die Firmware gibt. Wo kann ich einsehen, welche Version aktuell auf dem Radio ist? Kann man bei Bedarf selbst updaten?


    Gruss - derkubi