Beiträge von Lacos

    Hallo zusammen,


    kurzes Update. Das Problem wurde seitens Reifendachs zu meiner Zufriedenheit gelöst. Anscheinend wurden die falschen Sensoren verbaut. Reifendachs hat sich dann um alles gekümmert. Termin bei der Werkstatt in der Nähe gemacht, neue Sensoren direkt zur Werkstatt geschickt, nach dem Wechsel die alten abholen lassen. Natürlich wurden alle Kosten übernommen. Zusätzlich gab es eine kleine Gutschrift für den entstandenen Ärger. Die richtigen Sensoren wurden sofort erkannt.


    Fehler können passieren - der Service ist aus meiner Sicht super gewesen. Kann Reifendachs also empfehlen.


    Gruß,
    Lacos

    Hi zusammen,


    hat von euch vielleicht noch Kompletträder beim Reifen-Dachs (siehe Seite 1 des Threads) bestellt und hat Probleme mit der Erkennung in Verbindung mit dem i30 PD-Kombi (Family+ Version, 73KW Benziner - dürfte aber nicht relevant sein)?


    Die Sensoren werden auch nach bereits längeren Fahrten (die längste 2x >50km am Stück) nicht erkannt. Ich stehe mit dem Shop in Verbindung, aber verständlicherweise konnte er es Freitagnachmittag noch nicht mit der Werkstatt klären - ist aber super bemüht.


    Ich hatte nur gedacht, dass vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem hatte? Oder muss ich im Menü noch etwas einstellen/umstellen?


    Vorgehensweise bisher war einfach nur:
    - Die orig. Sommerreifen runter, die Kompletträder rauf


    Seitdem habe ich die gelbe Kontrollleuchte, d.h. anscheinend werden alle 4 Sensoren nicht erkannt?


    Gruß und danke,
    Lacos