Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich auch etwas Probleme mit dem Anschluß meiner Tagfahrlichter habe.
Mein Auto, ein ix35 1.7 CRDi, Baujahr2012.
Ich habe mir in der Bucht gekauft. Wie diese Aussehen könnt Ihr im Bild vom Anhang sehen. Sind mit bei den Nebelleuchten integriert.
Nun ist ein Mal das Problem, dass das Modul, welches dazu ist, nur über 2 Kabel verfügt, "rot" und "schwarz".
Beim Anschluß musste ich feststellen, dass nur das einfache Ein- und Auschalten funktioniert.
Also Zündung AN => TGL AN, Zündung AUS = TGL AUS. Schalte ich Licht ein funktioniert gar nichts, also die TGL gehen nicht aus bzw. werden nicht gedimmt. Dies muss ja bei uns, in Deutschland, so sein.
Rein verständlich gesehen, auch logisch. Denn meiner Meinung nach, fehlt das 3. Kabel, was an Standlicht oder Abblendlicht angeschlossen wird.
Ich habe mir dann einen neuen Adapter bestellt. Auch im Anhang zufinden.
Ich habe den neuen Adapter einfach zwischen geklemmt und das original Modul drangelassen. Hat aber auch nicht funktioniert mit der Schaltung.
Zündungsplus habe ich aus dem Sicherungskasten im Motorraum genommen mittels eines Stromdiebes.
Masse habe ich von der Karosse im Motorraum genommen.
Ja, das gelbe Kabel wollte ich an Standlicht bzw. Abblendlicht klemmen. Aber alle Versuche schlugen fehl.
Ich habe dazu dem Kombistecker am Scheinwerfergehäuse abgezogen und dann, zum Test, das gelbe Kabel ensprechend einfach mal eingesteckt nur. Das TGL geht zwar an, wenn ich starte, aber es geht nicht aus, wenn ich das Licht einschalte bzw. wird nicht gedimmt.
Die Kabelfarben am Kombistecker stimmen nicht ganz mit denen überein, welche auf dem Bild auf der ersten Seite hier zu finden sind.
Ich habe am Kombistecker dort "2 schwarze Kabel" , "1 graues Kabel", "1 grünes Kabel", "1 oranges Kabel" und "1 gelbes Kabel".
Egal, wie ich was anschließe, es schaltet einfach nichts.
Könnte es sein, das eventuell das alte, original Modul störend ist und doch entfernt werden muss ?? Ich hatte es drin gelassen, weil ich der Meinung war, wenn es eh nur EIN und Ausschaltet, dann kannst es auch drin lassen.
Es ist nämlich schwer dort ranzukommen, da es hinter der Stoßstange versteckt ist.
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