Beiträge von prince-paran

    mozartschwarz
    das mit dem lpg und mageren gemisch kann wirklich sein, hatte mal nach einer autobahn fahrt ne leuchtende motorcheck leuchte und nach dem auslesen hieß es von der hyundai werkstatt das es ein zu mageres gemisch gegeben hat was aber durch das lpg kommen kann.


    kurzer
    ich denke ich werde gleich zu nem instandsetzer bzw. motorspezialisten gehen dann wird bestimmt günstiger.

    hab gestern nochmal mit dem von der ersten werkstatt gesprochen. der hat gemeint das die lagerhülse des pleullagers schon lose war und das die kurbelwelle auch was abekommen hat. das mit dem lpg kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab sogar so ein adaptiv drin (ob das was bringt weis ich nicht, hat mich aber auch nix gekostet) "tunap".
    ich werde die tage dann meine hauswerkstatt anrufen und fragen was die dazu meinen.
    mein glück ist natürlich das die erste werkstatt nicht wieder alles zusammengebaut hat, nur hab ich nun das problem das das auto in der garage fahruntüchtig steht und ich schauen muss wie ich es zu meiner werkstatt bringe.
    wie ist hyundai eigentlich bei kulanz angelegenheiten?
    welches kühlmittel hat der sonata eigentlich?(rot,blau)

    Also ich hab beim fahren ein klackern aus dem Motorraum bei verschiedenen konstanten Geschwindigkeiten(50,80,115), bemerkt. Bin darauf hin zur nächsten Hyundai Werkstatt und die haben unten die Ölwanne ausgebaut und die Lager an der Pleulstange rausgenommen. Die sollen nun anscheinden verschließen sein, weil sie kein Öl mehr bekommen haben. Ölwechsel wäre jetzt erst wieder dran gekommen und kontrolle mach ich auch alle 2 wochen. Nun hab ich eben die Möglichkeit einen Komplett neuern Motor einbauen zu lassen oder den Motor revidieren zu lassen. Ist beides nicht das günstigste.

    Hallo miteinander,
    leider hat meine Sonata NF eine Lagerschaden(so hat es mir die werkstatt zumindest gesagt). das ganze ist mir durch ein klackern bei bestimmten geschwindigkeiten aufgefallen. nun wurde mir nahe gelegt einen motor austausch vorzunehmen.
    meine frage ist daher, welche motoren passen rein? momentan ist es der 2.4 gls mit handschaltung. weil der sonata nf noch recht jung ist bezweifle ich aber das es viel auswahl geben wird. gibt es alternativ motoren von anderen modellen?


    gruß paran