Beiträge von Holzi

    Moin,


    Auto heute angemeldet und morgen werden dann ein paar Sachen eingeräumt und dann gehts Donnerstag los nach Polen. Treffen uns mit ein paar anderen Fahrzeuge hinter der Grenze und wollen dann eine Tour, die bis Sonntag geht, durch die Wälder Polens machen. Alles legal, ist diese Wisenttour, nur das wir halt nicht nach Wisente schauen oder suchen wollen. Haben letztes Jahr das schon mal gemacht, aber da mit Wisente.

    Moin,


    nachdem ich festgestellt habe, dass die Kolben in den Bremssätteln sehr schwergängig waren, habe ich diese durch einen Rep-Satz repariert. Heute war ich dann auch beim TÜV und siehe da, Bremswirkung super. Die ganze Arbeit wurde dann auch belohnt durch neuen TÜV mit geringen Mängel. Na ja ich würde mal sagen, bei dem Alter können schon mal die WISCHERBLÄTTER nicht mehr TÜV-konform sein. Also es sind nur die Blätter beanstandet worden, ansonsten alles top :freu: :freu: :freu:

    moin,hab mich etwas vertan,im Beitrag meinte ich nicht Bremskrafverstärker(BKV) sondern Hauptbremszlinder.Hab da aber noch eine frage was das entlüften betrifft,Im Beitrag steht bei laufenden Motor entlüften,ich kenne es eigentlich so, das man es auch bei nicht laufendem Motor machen kann.Wenn es allerdings bei Galloper bei laufendem Motor gemacht wird gemacht wird,welches ich heute mal machen werde,hab ich wieder was dazu gelernt
    mfg torsten

    Moin,


    hab gestern mal die Trommeln abgebaut, die Beläge sehen noch gut aus und die Versteller sind gangbar. Heute kommen die neuen Beläge, werd sie mal einbauen und dabei auch gleich alles reinigen. Gehe nun davon aus, dass es leider doch der BKV ist, obwohl ich den schon kontrolliert hatte. Werd wohl einen neuen einbauen. Es gibt zwar Rep-Sets, aber das sind ja auch nur Dichtungen. Bei dem jetzigen BKV ist der Kolben zwar gangbar, aber als ich ihn ausgebaut hatte fiel mir auf, dass es noch einen zweiten Kolben im Gehäuse gibt. Der lässt sich auch etwas reindrücken, aber das kommt mit zu wenig vor. Hab auch nichts gefunden, wie man diesen zweiten Kolben rausnehmen kann. Naja, heute Abend mal die Beläge wechseln und Trommeln bzw Versteller reinigen und am WE dann den BKV in Angriff nehmen


    lg torsten

    moin,hab den Galloper nun soweit fertig für den Tüv,Sämtliche Öle gewechselt ,alle Keilriemen,Bremsscheiben und Klötze vorne sowie Kupplung.Div. Anschlaggummis VA und Kugelgelenk wurden auch erneuert.Nun ist folgendes Problem,bei Motor aus hält er den Bremsdruck sobald ich den Motor starte geht das Pedal bis Anschlag durch und ich muss dann mehrmal treten bis sich Bremsdruck aufbaut.Der Bremsdruck hält aber nicht.Leitungen und ABS-Block sind entlüftet,Flüssigkeit tritt nirgenswo aus.Kann es sein das die Unterdruckschläuche undicht bzw vertauscht sind??? Die HA hab ich allerdins noch nicht auseinander gehabt da Bremswirkung vorhanden ist und keine Flüssigkeit aus den Trommeln kommt.Werde diese Woche trotzdem mal nachschauen.
    mfg Torsten

    Dichtring für Kupplung und Getriebausgänge,wenn ich das Getriebe schon mal draußen habe kann man das bei bedarf auch gleich ersetzen ,falls nicht hat man welche in reseve liegen.

    Danke,hilft mir schon weiter.Heute werd ich den Galloper mal mit dem Stapler heben und von unten vernünftig sauber (Hochdruckreiniger) machen.Hab gesehen das viele Schmiernippel verdreckt sind ,erstmal sauber machen und dann schauen ob sie noch offen sind ,werd sie dann wenn nötig auswechseln.

    moin,hab im Forum leider nichts gefunden suche nach Teilenummer für
    Keilriehmen (komplett)
    Bremsleitung
    Bremsschlauch
    Simmerring (Getriebe)
    Bremsscheiben
    Haltebock Vtg
    mfg torsten

    Hallo komme aus Lübeck und hab mir nun noch einen Galloper zugelegt,sind noch ein paar sachen dran zu machen aber das sind kleinigkeitefahren .Hobbys sind Offroad wofür ich einen umgebauten Explorer haben

    Moin,


    bin erstaunt das es so schnell mit den Antworten geklappt hat. Danke :super: :super: :super:


    Hab den Galloper letztes WE gekauft und bin erstaunt, dass er weder an der Karosserie oder am Rahmen Rost bzw Durchrostungen hat. Wollen mit dem Auto im Februar nach Polen, ein bisschen in den Wälder fahren, deswegen werde ich die Freilaufnaben noch auf manuell umbauen, hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Fahre noch einen Explorer, der keine Strassenzulassung hat, Offroad.


    mfg Torsten


    Ach ja ,es ist ein 98er mit Schraubenfedern

    moin,hab mir ein 98er für den Winter zugelegt,muss aber die Bremsleitung und Kupplung machen.Frage wäre welche Kupplung würde in frage kommen und gibt es fertig gebogene Bremsleitung.Gibt es auch ein Werkstatthandbuch(Cd),kann auch gebraucht sein.