Beiträge von Wolle-2017

    Hallo Eisenhammer,


    ich habe bei meinem i20 GB diese Lampe durch eine LED getauscht, es passt aber nur eine mit einem ganz normalen runden P21 Sockel.
    Die Montage ist ganz einfach. Der Lampenhalter ist mit einem Bajonettverschluss in den Lampenkörper gedreht. Er lässt sich mit einer 90 Grad Drehung rein und raus drehen. Erreichen lässt der Lampenhalter ohne eine einzige Montage. Man muss nur unter der Schürze durch langen.
    Da der i20 GB doch vorn und hinten ziemlich tief ist, habe ich habe mir für solche Zwecke für 40,00 Euro 2 Auffahrböcke bei eBay gekauft.
    klappt prima.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein originales Radio-System ausbauen und es durch ein anderes System mit Navigation ersetzen. Das originale System von Hyundai ist mir ein wenig zu preiswert und so habe ich mich für eine Alternative endschieden. Ich habe mir für meinen Hyundai i20 GB das Multimedia-System von Daiichi gekauft. Vorab hatte ich mich hier im Forum schon einmal über dieses Gerät informiert, und es scheint ganz gut zu sein.
    Die Montage und Installierung des Systems soll ja, nach Aussage von Daiichi relativ einfach sein. Ich möchte mir auch gleich eine Rückfahrkamera an der Nummernschildbeleuchtung einrichten aber hierzu ist in der Beschreibung leider nichts zu lesen.
    Vielleicht könnte mir jemand aus dem Forum einige Tips geben wo die Kabel für die Kamera genau angeschlossen werden müssen?


    Ich bedanke mich schon einmal für jeden Hinweis.


    Mit freundlichem Gruß, Wolle

    Wie gesagt, ich war heut bei Hyundai und wollte mir die NB's einbauen lassen. Man sagte mir, dass das nicht so schnell geht und ich müsse einen Termin vereinbaren. Die Kosten hierfür würden nach Aufwand berechnet aber mit so ca. 40,00 Euro müsste ich schon rechnen. Um einen Vergleich zu haben fuhr ich anschließend in eine freie Werkstatt und fragte hier nach. Hier wurde das gleich erledigt und ich bezahlte 10,00 Euro in die Kaffeekasse.


    Nun die Montage:
    Die vorhandenen Schrauben brauchen gar nicht gelöst oder entfernt werden. Die neue Lampe wird lediglich mit nur einer halben Drehung, gegen den Uhrzeigersinn raus und im Uhrzeigersinn rein gedreht. Das ist alles. Ohne Werkzeug und ohne etwas abmontieren zu müssen. Die Scheinwerfer brauchen auch nicht neu eingestellt zu werden. Das Ganze dauerte insgesamt etwas 4 bis 5 Minuten.


    Fazit:
    Entweder hat man Hyundai keine Ahnung von der Materie oder man will nur Geld verdienen ?


    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Die gesamte Beleuchtung ist bei dem i20 GB etwas dürftig das fängt schon bei dem Rückfahrscheinwerfer an.
    Ich habe das Kurvenlicht schon mit NB H7 bestückt und werde mir Montag in der Werkstatt auch in das Abblendlicht NB's einbauen lassen. Ich will nur hoffen, dass die möglichst lange halten. Nicht wegen des Preises sondern wegen der nicht kundenfreundlichen Umbauerei!


    Gruß

    Danke für eure Anteilnahme.


    Lt. Handbuch ist der Lampenwechsel ganz einfach, so wie es sein müsste. Abdeckung abnehmen (Bajonettverschluss) dann den Drahtbügel, der den Lampenträger mit der Glühlampe hält, zur Seite drücken und die Glühlampe mit Sockel herausnehmen und durch eine neue ersetzen. Das würde auch dann noch klappen selbst wenn es eng ist, denn der Drahtbügel lässt sich leicht mit einer Fingerspitze zur Seite drücken und es lässt sich dann auch mit einer Spitzzange die Glühlampe herausnehmen und wieder einsetzen. Auch die Sicherung durch den Drahtbügel würde klappen ABER... da gibt es keinen Drahtbügel sondern jeweils 2 Blechschrauben (Kreuzschlitz). Der Platz, um eine Montage vorzunehmen ist so gering, dass ein Schraubendreher nicht so ohne weiteres eingesetzt werden kann. Die rechte Seite würde man evtl. mit sehr viel Geduld und Glück schaffen aber es muss auch wieder zusammengebaut werden. Auf der linken Seite ist es noch schlimmer hier ist noch weniger Platz (Sicherungskasten und Luftfilter). Ich bin an für sich einigermaßen geschickt bei Montagen (ich baue auch Computer und Notebooks) aber das hier!!!
    Meiner Meinung nach kann das nicht original sein denn der originale Sockel der HB3 Glühlampe hat keine Schraubenlöcher. Also müsste ich dann auch noch jeweils 2 Löcher in den Lampensockel bohren.
    Montag fahre ich zum Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, mal sehen was der für Ausreden hat.
    Eine passende Mail habe ich gerade an Hyundai Deutschland geschickt.


    schönen Gruß, Wolfgang

    ich habe mir letztes Jahr den i20 GB Trend gekauft und möchte nun auch meine Scheinwerferlampen wechseln.
    Ich habe in meinem i20 Projektionsscheinwerfer und möchte hier nun die Osram HB3 Night Breaker Unlimited einbauen. Wie ich nun feststellen musste ist das gar nicht so einfach, man kommt nirgend wo richtig ran. Alles ist so eng, dass man kaum die Plastikabdeckungen der Glühlampen abbekommt. Zu allem Überfluss hat man auch noch zur Befestigung des Lampenträgers keine Spange verbaut, sondern ihn mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt. "Kundenfreundlich ist was anderes!"
    Ich war bei der Hyundaivertretung, bei der ich das Fahrzeug gekauft habe, aber die wussten auch nichts. Die waren der Meinung, notfalls müsste man die komplette vordere Fahrzeugabdeckung beseitigen und die Scheinwerfer ausbauen um die Lampen wechseln zu können. Ich will mir gar nicht vorstellen was ist, wenn mir unterwegs bei Nacht die Lampen ausfallen, dann nutzt es wenig nur Ersatzlampen im Kofferraum haben man müsste dann auch Werkzeug und Monteur dabei haben.


    Hat jemand aus dem Forum einen brauchbaren Tip?


    Vielen Dank schon einmal vorweg, Wolfgang

    Hallo Dyki,


    ich habe mir den i20 GB letztes Jahr gekauft und habe mir gleich bei Hyundai eine originale Armlehne einbauen lassen, sie wurde an der rechten Seite der Rücklehne des Fahrersitzes angebracht. Dort ist unter dem Sitzbezug eine originale Befestigungsmöglichkeit. Die Armlehne lässt sich durch das Herausdrehen einer Inbusschraube demontieren. Die Armlehne lässt sich durch Verdrehen an einer Drehvorrichtung, die sich vorn an der Armlehne befindet, in der Höhe verstellen. Auch hat sie ein Ablagefach welches durch eine Klappe verschlossen wird. Der Vorteil ist, gegenüber den Armlehnen aus dem Zubehör ist, dass unter der Armlehne, also hinter der Handbremse, alle Ablagefächer frei sind. Ich bin der Meinung, dass ich ca. 70,00 Euro bei Hyundai dafür bezahlt habe.
    Hoffentlich konnte ich dir helfe.


    Gruß Wolle-2017

    Hallo, alle zusammen.


    Ich habe den i20 GB Trend 84 Ps gekauft. Ich bin eigentlich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, von kleinen Mankos abgesehen. Was mir z.B. nicht gefällt ist die Rückfahrleuchte. Da es leider nur 1 gibt ist es beim Rückwärtsfahren in der Dunkelheit ziemlich duster hinten und ich hätte es gern etwas heller. Da hätte ich gern euren Rat. Hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?
    Ich wäre für jeden Rat von euch dankbar.


    Viele Grüße von Wolle-2017