Beiträge von sunselo

    ich habe mir neue lsp eingebaut habe vom vw bus t4 einbaurahmen besorgt die passen fast perfekt mann muß nur das blech wo der alte rahmen befestig war aufbiegen um neue löcher zu bohren weil der durchmesser nicht 100% passt.

    ich sag ja auch nicht mann soll bis zur drehzahlbegrenzung gas geben sondern wie mann in der Fahrschule auch lernt die Gänge ausfahren.
    Sonst kommt es zu Rußablagerungen an den Ventilen und vieles mehr. Ich kann nur aus Erfahrung reden weil wir ein Taxiunternehmen haben und mit der Methode Ziemlich gut fahren. Ich denke im durchschnitt mit 500 000 km einen recht guten wert erzielen. Naja jeder soll das machen was er für Richtig hält deswegen sag ich das das nur meine Meinung ist.

    Hallo Stefanie,


    Also es ist jeder Vertragspartner verpflichtet dir bei Garantiefällen dein Auto zu reparieren. Vorrausgesetzt du hast deine Wartungsintervalle eingehalten. Die aber müssen nicht von einem Vertragshändler durchgeführt werden, es reicht eine Meisterwerkstatt die nach "HERSTELLERVORSCHRIFT" die Inspektion durchführt.


    Zum einfahren würde ich empfehlen die gänge schön auszufahren. Dann fährt sich der Motor auch gut ein. Mit frühzeitigem schalten wenn viele auch denken das das gut wäre schadet man eher dem motor. Was ich noch empfehlen würde ist nach 2500 km einen ölwechsel durchzuführe mit eine motorspülung( kostet ca 15 euro) vor dem ölwechsel ca 10 min vorher
    in den Motor schütten und laufen lassen das löst nähmlich die Späne im Motor und kommt dann beim ablassen mit raus.


    Wie gesagt nur meine Meinung.


    Ich gehe mal davon aus das du mit deinem diesel keine kurzstrecken fährst.Dann müsstest du nähmlich vorbeugen.


    Liebe Grüße
    Sam