Beiträge von captain.ahab

    Hallöchen!


    Den USB-Anschluss im vorderen Handschuhfach zu platzieren und z.B. nicht in der Mittelkonsole ist schon ein ziemlicher Konstruktionsfehler. Wenn ich mein iPhone (für Carplay) per Kabel anschließe, kann ich es nicht saber hinter der Klappe verstauen. Stattdessen muss ich das Kabel 'raushängen lassen, was meines Erachtens extrem häßlich ist. Da brauche ich mir keine braunen Ledersitze bestellen oder mich über die Klavierlackoptik freuen, wenn da so'n olles Kabel 'rumhängt... :mauer:


    Wie auch immer, was ich machen möchte: Den USB-Anschluss im i40 mit einer USB-Verlängerung vom Zigarettenanzünder verlegen. Z.B. ins Handschuhfach oder noch besser in die Mittelkonsole.


    Meine Frage: Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt?


    Und nein, ich möchte nicht über Bluetooth sprechen, damit läuft nämlich Apple Carplay nicht!



    Vielen Dank im Voraus!

    Apple Carplay funktioniert bei meinem i40 prinzipiell super, wenn ich das Gerät über den USB-Port anschließe (was wegen des heraushängenden Kabels allerdings extrem hässlich ist). Nun bietet Apple das Ganze ja aber auch kabellos (also via Bluetooth) an, leider (noch) nicht in der aktuellen Softwareversion im Hyundai.


    Weiß jemand, ob dieses Feature in Planung ist? Oder weiß jemand, wen ich dazu fragen kann?


    Gefragt habe ich bisher: Meinen Autohänder -> kein Plan, Hyundai-Deutschland -> überhaupt keinen Plan


    Vielen Dank schonmal!