Beiträge von cyberpingu

    Vielleicht sind die beiden Motoren auch einfach nur unterschiedlich abgeriegelt?^^ Weil 3P machen nichts aus^^ Dann eher der Hubraum, und nach angaben sollte der 2.4er schon mehr als 230kmh schaffen, nur der ist ja bekanntlich bei 230kmh abgeriegelt, also geht auch nicht mehr, ansonsten wäre der auch schneller !!!

    Ah ja danke :)


    Der ist ja gar nicht so teuer...krasser Vergleich, ich fahre nun einen VW Polo G40 auf Turbo umbau, für den zahle ich Teilkasko 690 Euro im Jahr und für den Sonata würde ich dann nur 670 Euro im Jahr zahlen mit Vollkasko...und beim Sonata hat man weitaus mehr komfort und leistung ;)

    Ja, das hab ich auch schon gesehen, aber das zeigt mir ja nur dieSchlüsselnummern, Typklasse usw. aber ja keine Vergleiche bzw Angaben in Euro, zumindest finde ich das da irgendwie nicht :(
    Sonst konnte man noch imemr online bei Versicherungen vergleichen mit seinen eigenen Angaben aber das geht seit diesem Jahr irgendwie nicht mehr, nur noch mit Anmeldung...

    Erstmal danke für die netten antworten :)


    @ Steven:
    Das mit dem Verbrauch dachte ich mir schon, bzw ist eigentlich ja auch klar, daher wollte ich eh auf Autogas umbauen, aber was mich nun noch interessiert, wie hoch liegt der V6 in der Versicherung? Vielleicht kannst du mir einfach mal erzählen, wie viel du im Jahr auf wie viel Prozent bezahlst? Du hast ihn ja bestimmt auf Vollkasto versichert oder? Das wäre mir nämlich schon sehr hilfreich, weil dazu konnte ich noch keinerlei infos finden, und man soll sich ja auch den unterhalt leisten können nich ;)


    Danke schonmal :)

    Hey Leute,


    ich bin noch ganz frisch hier und fahre auch noch gar keinen Hyundai.
    Aber ich möchte mir gerne einen Hyundai Sonata zulegen :)


    Nur...weiß ich nich so recht welchen....


    Also ich hab mich schonmal umgeschaut und möchte von der Leistung her gerne den 3.3er V6 mit 235PS oder den 2.4er mit 162PS ab Bj. 2004...weil der V6 hat ja nur Automatik, und eigentlich bevorzuge ich doch Schaltgetriebe...allerdings hat er ja mehr Leistung, und da würde mich der Verbrauch auch nich so stören, weil ich eh auf LPG umbauen würde.
    Ich weiß halt nicht was nun besser ist....


    Vielleicht könnt ihr mir ja einfach aus eurer Erfahrung ein wenig weiter helfen und mal ein paar Vor- und Nachteile erzählen.
    Und wo liegen denn so die Hauptmängel beim Sonata? Also worauf muss ich da beim Kauf z.b. drauf achten?
    Und wie teuer liegt der Sonata so in Steuern und Versicherung( wenn man auf 40% ca fährt) ? Einfahc mal son paar Infos nd Tipps geben wäre total super :)


    LG Anne


    P.S: Ja ich habe Ahnung von Autos, müsst es also nicht so "öh is eh ne Frau die kein Plan hat" abstempeln ;)