Beiträge von o.moe

    Wir haben auch vor einen EU Wagen zu kaufen (als Tageszulassung). Wäre aus Holland. Ich habe eben mit Hyundai Deutschland telefoniert, um mal eine Aussage bzgl. Garantie in dieser Konstellation zu bekommen: 5 Jahr Garantie würde es nicht geben.


    Dann habe danach gefragt, ob die Dame am Telefon mir die genaue Garantiedauer mittels der VIN sagen kann, konnte sie nicht. Das können nur Vertragshändler.


    Deutsches Serviceheft oder auch eine Aktivierung für MyHyundai wäre auch alles ausgeschlossen. Kommt mir so vor, als würde Hyundai hier alles andere als "Europäisch" handeln. Warum auch immer...


    Ist hier vielleicht ein Vertragshändler, der mit einer Fahrgestellnummer die Garantielaufzeit (und Produktionsdatum) nachschauen könnte?

    Mr.Freakky
    Es gibt ein Serviceheft, ich habe es gesehen. Aber darin gibt es nichts mehr zum Ausfüllen wie ich es z. B. von meinem VW her kenne. Auf die Frage hin, wo denn die Services eingetragen werden, hieß es, das werde bei aktuellen Hyundais nur noch elektronisch direkt im System hinterlegt und nicht mehr im Heft eingetragen.


    Die Garantielaufzeit steht dort auch nicht als Jahreszahl o. ä. drin (z. B. 5 Jahre) sondern nur als Verweis auf die generell gültigen Hyundai Garantiebedingungen (war in Holländisch und so gut bin ich mit der Sprache nicht)


    Mir wurde bisher bei allen angefragten Fahrzeugen, unter " Produktion Date", das Herstellungsdatum angezeigt.

    Bei mir leider nicht... "Production Date" gibt es nicht, wenn ich die VIN eingebe.


    Gibt es jemanden mit Zugang zum Hyundai System, der mir die Fragen beantworten kann?

    Hallo,


    das ist mein erster Post hier. Wir planen die Anschaffung eines ix20 (EU Import aus Holland).


    Der Importeur hat mir ein paar Infos zu dem Auto gegeben, die ich gerne verifizieren möchte. Bei der Suche hier im Forum hab ich gesehen, dass es hier Leute gibt, die auf Informationen zu Produktionszeitraum und Garantiebestimmungen etc. zugreifen können. Ich wäre wirklich sehr dankbar, falls ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Falls es jemanden gibt, der meine Fragen mittels VIN überprüfen kann, würde ich diese als PN schicken.


    EZ (Tageszulassung) war 07/2017.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man anhand vom 10. Buchstaben der VIN das Modelljahr ablesen: Bei der konkreten ein "H", also 2017, richtig?


    Wann wurde das Auto denn aber genau produziert?


    Am Auto war ein "Lieferzettel" für Holland angebracht, auf dem u. a. folgendes drauf war:
    S/Off: 14:20 23-12-2016
    VPC In: 14:26 23-12-2016


    Könnte das der Produktionszeitpunkt sein? Hat das Auto demnach bis zur EZ knapp 7 Monate gestanden?


    Weiterhin sagt der Importeur, die Garantie sei 5 Jahre, auch wenn importiert (in der Presse liest man ja dazu unterschiedliches). Im Serviceheft ist nichts eingetragen, das wird laut Importeur nur noch elektronisch gemacht. Ist das korrekt?


    Im voraus schon mal vielen Dank!