Beiträge von Rexie

    Alsooooo, ich habe mal mit dem Hochdruckreiniger alles vorn sauber gemacht, auch habe ich mir den Stabi rechts wie links und sonst alle Gummis etc angesehen. Stoßdämpfer sind trocken, also da läuft nix aus. Nach dem Reinigen war das Geräusch noch da, aber nach ca einer Std Autofahrt war es dann weg, das ist jetzt 3 Tage her, seit dem kein Quietschen mehr :freu: :freu:


    Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass das Ausdrücklager (Kupplung) im ausgekuppelten Zustand etwas Geräusche macht, aber nur wenn der Wagen kalt ist, sobald er warm ist, hört man nix mehr.... Was würde denn ein Wechsel des Lagers mit Kupplung so in etwa kosten? Zu Hyundai fahre ich sicher nicht, die sind mir zu billig...


    Grüße
    Markus

    Moin,


    ich mag es doch nicht wenn mein Auto mit mir redet :D


    Heute Morgen ist mir aufgefallen wenn ich das Lenkrad ganz nach Links einschlage ist das Quietschen weg... :?:


    Bin ja erstmaliger Terra Fahrer, wo finde ich die Schmiernippel??


    Koppelstangen sind die Kleinen, oder? Ich kenne die dinger von meinem BMW E39 da sind die ja was länger.


    Und wo finde ich die Lagerung des Drehstabs?


    Danke auf jeden fall für die Antworten.

    Moin


    ich hab da mal ne frage, mein Terri macht sein zwei tagen vorne Links an der Achse Quietschende geräusche beim Einfedern und ausfedern... Hat da jemand einen tip was das sein könnte? Ist auch schon zu hören wenn man im Auto sitzt und aussteigt zb.... Verbaut ist ein OME Fahrwerk.


    Muss da was gefettet werden?


    Aufgetreten ist das Geräusch also das Quietschen wenn ich so überlege nachdem ich mein Auto über nacht in einer Beheizten halle stehen hatte.... Kann es sein das hier Streusalz etwas zum Quietschen beiträgt?? Hier in der Eifel hatten die gut gesalzen und ich bin noch nicht zum Waschen gekommen....


    Grüße
    Markus

    @ Schlicki


    ja das mit der Pumpe konnte ich mir so auch nicht erklären.... Ich kenne das auch nur so das diese abschaltet.


    Ich hatte gestern dann leider meine Batterie Platt... ACE raus gekommen da ich natürlich keine Starter Kabel habe :rolleyes: Bin dann zu denen in die Werkstatt gefahren die haben mir Kostenlos ne neue Batterie eingebaut (Die Batterie musste ich natürlich bezahlen) da habe ich mich mit dem Meister da mal was unterhalten, dieser meinte er wäre zuvor 12 Jahre beim ADAC gewesen und hätte den Terri wenn überhaubt nur wegen ner leeren Batterie gesehen.
    Wir haben uns dann mal den Motorraum was genauer angesehen und festgestellt das die Lima neu ist und vermutlich auch die Pumpe. Hatte auch direkt mal gefragt was der Zahnriemen kosten würde bei denen (dieser ist in 24000 Km fällig) er meinte mit Material ca 400 Euro, dass finde ich geht klar.


    Ich fahre alle Autos die ich bis jetzt hatte immer vorsichtig Warm. Bleifuß wird der Terra bei mir sicherlich nie bekommen, wenn dann nur mal kurz auf der Bahn um ihn frei zu blasen. Das mit dem Bullenfänger ärgert mich etwas... aber naja. Wie sieht das mit zusatzscheinwerfern aus? Fernlicht meine ich.


    Grüße


    Markus

    Ok :freu:


    kommen ja doch Antworten...


    Ja ich meine die Sache mit den Metallspänen im Diesel, wie hätte man dieses Problem beheben können?


    @ Bernd
    Vielen dank für deine Tips, das mit dem Fett habe ich mir auch schon überlegt, wobei es sein kann das der Vorbesitzer das schon gemacht hat... habe da Fettspuren gefunden, muss mir das ganze mal in Ruhe ansehen wenn es hier nicht mehr Dauerregnet....
    In welchen Abständen würdest du das Öl wechseln? und in welchen abständen sollte man den Dieselfilter wechseln?
    Ich dachte mir halt auch der Alte Dicke Herr hat nix viel mit Elektronik oder so, und die maschine sollte nicht klein zu bekommen sein, oder? 2,9 Liter 4 Zylinder mit 150 PS ist doch ne gute Kombo. Wie sieht das mit den Bullenfängern aus weis da einer bescheid? Habe mal gehört man dürfte diese nicht mehr anbringen, stimmt das?


    Grüße
    Markus

    Hallöchen an alle,


    ich stelle mich erstmal kurz vor:


    Mein Name ist Markus, bin 41 Jahre Alt und komme aus der Eifel nähe Aachen Beruflich bin ich Rettungsassistent (gelernter KFZ Elektriker). Hobbys sind unsere Pferde was auch zum Kauf des Terri führte.


    Seit einer guten Woche habe ich nun meinen Terracan Bj 2002 2.9 Liter 150 PS mit 157000 Km gelaufen. Das Fahrzeug wurde von einem Werkstattmeister gefahren und ist Voll Scheckheftgepflegt.
    Vom Vorbesitzer wurde der Wagen Höher gelegt um gute 5-6 Cm. Es sind DOTZ (richtig?) Felgen drauf dazu bekommen habe ich noch Original Alufelgen in TOP Zustand mit Nagelneuen Goodyear Reifen. Inspektion ist bei 155000 Km erst gemacht worden. Zahnriemen wurde bei 90000 Km gewechselt. Geschossen habe ich das Teil für 3900 Euronen. Der Wagen hat Fahrtrichtung vorne Links unter der Stoßstange ein Vierkantrohr welches nach vorne zeigt verbaut, was soll das sein?


    Natürlich habe ich mich im Vorfeld gut belesen was den Dicken angeht, aber dennoch ist mir die Sache mit den Metallspänen entgangen... :cursing:
    Da mache ich mir jetzt dann doch etwas Sorgen drüber... Wie oft tritt das denn auf bei dem Modell? Und kann ich im Vorfeld schon etwas dagegen machen?


    Sonst bin ich im Allgemeinen bis jetzt SEHR zufrieden mit dem Wagen, er zieht locker unseren Anhänger mit Pferde. Läuft sehr rund und Ruhig, nur hat scheinbar die Antenne vom Navi einen Fehler, zumindest bekomme ich kein GPS Signal rein...


    Gibt es sonst noch etwas was ich in sachen Wartung etc vorbeugend tun sollte? Ich möchte doch etwas länger von dem Dicken haben :D


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Grüße


    Markus