Beiträge von Thunderace

    Fahre einen Fastback. Hab das Problem mit dem Balken auch. Wenn der Wagen vollbesetzt ist. Die Einstellung der Höhe wird über eine Schraube verstellt. Dabei wird aber Fernlicht auch mit verstellt. Also zusammen. Wenn der Wagen beladen wird oder vollbesetzt regelt die Automatische Verstellung. Die regelt aber nur das Abblendlicht runter. Darum der schwarze Balken. Stört mich eigentlich nicht. Was mich stört ist die kurze Leuchtweite vom Abblendlicht. Angeblich passt es. Geprüft bei Dekra. Mit Standartgerät. Vermutlich muss Led anders eingestellt werden. Wenn ich das Abblendlicht höher mache kommt Fernlicht auch hoch. Hier ist immer die Rede das Halterungen abmontiert werden. Ist damit der Verbinder zwischen Abblend und Fernlicht gemeint. Wenn ich die Verbindung trenne könnte man die Linsen theoretisch einzel einstellen. Fernlicht müsste man an den verzahnten weißen Rad verstellen. Oder habe ich da einen Denkfehlet. Fahre morgen mal zum Tüv wegen Höhe. Licht ist superhell aber zu kurz. Bei Nachtfahrten durch Wald gefärlich. Es muss doch einen Unterschied bei der Einstellung geben zwischen Led und Standart

    Winterreifen waren nur 16er. Wie gesagt auf guten Straßen super, aber schlechte Straßen eine Hüpferei.


    Probefahrt war mit dem Hatchback. War eigentlich mein ursprüngliches Auto.

    Mir ist das Fahrwerk meines Fastback zu hart. Dämpft nicht wirklich viel weg. Luftdruck der Reifen bei 2.4.Bar.Jede kleinste Unebenheit spürt man. Auf guten Straßen sicherlich gut zu fahren. Auf schlechter Bundesstraße Stadt eine Katastrophe. Fahrwerk ist gegenüber dem i30 straffer und tiefer. Hat aber nur Nachteile. Jemand die selben Erfahrungen

    Ich habe einen Fastback. Mir sind die Scheinwerfer zu tief. In der Werkstatt haben sie nur ein normales Einstellgerät. Angeblich passt das Licht. Andere Werkstatt. Die erklären mir das Verstellen nichts bringt. Beim nächsten Start soll sich das Licht wieder zurückstellen. Warum gibt es dann Stell schrauben. Ich denke die haben keinerlei Ahnung und erzählen den Kunden irgendwas.

    Die Navi Daten werden auf die SD übertragen. Wo ist die Firmware hinterlegt. Auch auf der SD. Wird bei einem Update beides aktualisiert. Hab einen Fastback mit nicht aktueller Software. Mein toller Händler kann die Software nicht runterladen angeblich lässt das seine Firewall nicht zu. Die Serviceleistung kann man absolut vergessen. Hatte immer nur Probleme mit dem Händler.

    Servus welches Werkzeug brauch ich zum Verstellen. Hab heute einen langen Kreuzschraubendreher probiert. Funktioniert nicht. Evtl. Inbus. Wer weiß Bescheid. Danke.

    Der i30 hat mir wirklich Spaß gemacht. Möchte aber einen anderen. Hab sogar einen Vorschlag gemacht. Der Händler ist nicht darauf eingegangen. Muss jetzt doch wohl gerichtlich entschieden werden. Wie kann der Motor Katteilchen abkriegen.

    Es gibt neues. Nachdem die Antriebswelle links nun auch getauscht wurde immer noch das alte Problem. Anruf bei der Kundenhotline bis heute keinerlei Reaktion. Bin zu der Werkstatt möchte keine Reparatur mehr sondern Ersatz ohne Mängel. Die Motorlager wurden auch getauscht. Ohne Erfolg. Der Hinweis das der Motor vibriert wurde nun endlich erkannt. Die Lösung angeblich sind Teilchen vom Kat in den Motor gelangt. Zylinderlaufbahnen beschädigt. Ventile beschädigt. Die ganze Diagnose hat 3 Monate gedauert. Der Motor soll angeblich ersetzt werden. Der Kopf nicht. Mir reichts jetzt. Hatte nur Ärger. Hab die Sache einem Anwalt übergeben.

    Hallo
    War heute bei einer freien Werkstatt. Mit Probefahrt. Der Mechaniker schließt das Motorlager aus. Tippt eher Antriebswelle. Rechte wurde bereits getauscht. Links noch die Alte. Bin heute auch ein Stück Autobahn gefahren. Ab 110 wird heftig. Das Geräusch wird dann steigend lauter. Ein dumpfes Schlagen. Ab 150 wird wieder ruhiger. Motorlauf soll normal sein. Vibrationen normal

    Die Werkstatt ist erstmal ratlos. Da es das Getriebe ja nicht war. Die Vibrationen sind schlimmer geworden. Hab mal unter die Haube geschaut. Motor vibriert im Leerlauf sehr stark. Kann nicht normal sein. Leerlaufdrehzahl ist stabil. Entweder ist das rechte Motorlager hinüber oder der Motor erzeugt eine Unwucht. Nächste Woche wieder zum Händler. Langsam nervts. Das rechte Lager wackelt deutlich mit. War eigentlich mein Anfangsverdacht. Mal schauen.