Beiträge von FrankAlex

    Hi,


    habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem (trat 3 mal auf): Habe ein ix35 184 PS Diesel, Automatik mit Smart Key System. Wenn ich einsteige und auf den Knopf zum Starten drücke, leuchtet das Symbol 'Wegfahrsperre-Kontrollleuchte' auf und nur die Zündung ist an. Normalerweise springt das Auto sofort an (ja, ich stehe auf der Bremse *g*).


    Mir ist es jetzt schon 3 mal passiert in den letzten 14 Tagen. Wenn ich den Knopf 10 Sekunden halte, springt er problemlos an. An was liegt das? Starter ect. dürfte ja nicht defekt sein, sonst würde er gar nicht anspringen. Vor allem tritt das Problem nicht immer auf. Hab einmal kurz (30 Sekunden) den Schlüssel in die Mittelkonsole gesteckt, dann ging es für eine Woche wieder problemlos. Heute wieder das Problem... Wenn ich den Knopf aber 10 Sekunden halte springt er wieder tadellos an.


    Schwache Batterie? Mit den Ersatzschlüssel genau das Selbe, auch wenn der Schlüssel in der Konsole steckt gehts nicht, muss dann erst wieder 10 Sekunden halten.


    Danke schon mal ;-)