Beiträge von Sashman

    Hallo,


    hat zufällig jemand eine Zierleiste von einem Hyundai Getz TB, Baujahr 2006, Dreitürer für die linke Seite hinten, die er verkaufen würde?
    Bisher konnte ich im Internet nur Zierleisten für 5-Türer finden. Ich vermute, dass diese Leisten länger sind als die für Dreitürer. Anfragen wurden bisher nicht beantwortet. Die gesuchte Leiste muss ungefähr 37 cm lang sein.

    Hallo,


    ich besitze einen Hyundai Getz, Bj. 08/2006. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Zentralverriegelung per Funk nicht mehr abschließt.
    Aufschließen per Funk ist noch möglich, sowie das Auf- und Abschließen manuell per Schlüssel ebenfalls.
    Die Batterien in beiden Schlüsseln habe ich überprüft und sind in Ordnung. Die Autobatterie hatte ich bereits für ca. eine Stunde abgeklemmt, in der Hoffnung, dass danach alles wieder richtig funktioniert. Leider ohne Erfolg.
    Die Sicherungen im Innenraum hatte ich ebenfalls schon überprüft, sind auch in Ordnung.


    Das Problem ist erst aufgetreten, seitdem ein Heckschaden repariert wurde. Hierbei wurde die Heckklappe, die Heckschürze und das linke Rücklicht gegen gebrauchte Teile ausgetauscht. Testweise habe ich sogar den Stecker des Stellmotors in der Heckklappe abgezogen, um zu testen ob dann das Abschließen funktioniert. Leider kein Erfolg. Die Fahrer- und Beifahrertür geben das gleiche Geräusch eines kurzen Anlaufens von sich, schließen aber nicht ab.
    Während des Abschließvorgangs scheint der Stellmotor in der Heckklappe sich in die falsche Richtung bewegen zu wollen. Die Stellmotoren der Fahrer- und Beifahrertür hatte ich bisher noch nicht optisch kontrolliert, ob sie genauso reagieren.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?