Beiträge von mike71

    Hallo Zusammen,
    peinlich, aber was solls...


    Habe gestern dann spontan entgegen meinen zuvor erstellten Bedenken Aufgrund Dunkelheit und Regen bei meinem Sohn die Batterie im Hyundai Sonata 2.7 wechseln wollen. Soweit so gut... Die Batterie sah auf den ersten Blick ziemlich gleich aus. Also eingebaut und angeklemmt....
    Es folgten komische Geräusche :mauer:
    Dann festgestellt das die Polung anders rum war.... Zu diesen Zeitpunkt floss jedoch schon für einige Sekunden Strom. Nur halt falschrumm.... :schläge:


    Dummheit muss bestraft werden..... Batterie richtig gepolt und mal alles getestet.


    Fazit:
    - ZV geht noch
    - Licht ok
    - Auto springt an läuft und fährt...
    - Autoradio keine Funktion (nicht so wild)
    - Batterieleuchte leuchtet (Mist)


    Voltmeter an der Batterie bleibt bei ca. 12,3 Volt auch beim Gas geben.
    Also kommt kein Ladestrom von der LiMa?


    Meine letzte Hoffnung, eine versteckte Sicherung ?
    Oder besser direkt LiMa wechseln?


    Bin für jeden Tip dankbar


    Happy weekend !


    Gruß
    Mike