Eben. Und beim Golf geht das automatisch ohne Rückwärtsgang (zumindest bei DSG).
Was wäre das für ein Quatsch wenn ich vorwärts an eine Wand heran fahre, erst den Rückwärtsgang einzulegen?
Eben. Und beim Golf geht das automatisch ohne Rückwärtsgang (zumindest bei DSG).
Was wäre das für ein Quatsch wenn ich vorwärts an eine Wand heran fahre, erst den Rückwärtsgang einzulegen?
Die vorderen Sensoren aktivieren sich doch automatisch wenn man sich beim parken einem Hindernis nähert.
Der Schalter ist zwar auch zum aktivieren aber hauptsächlich deaktiviert man wohl damit. Zum Beispiel bei Eis im Winter das vor die Sensoren rutscht. So ist es beim Golf. Soll das bei Hyundai anders sein?
Içh besitze Golf VII & i30 PD und finde beide toll.
Walter Röhrl
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast es morgens aufzuschließen "
553 / 1719 Liter i40
605 / 1650 Liter i30
610 / 1740 Liter Skoda Octavia
605 / 1620 VW Golf Variant
587 / 1420 Seat Leon ST
490 / 1516 Ford Focus Turnier
i40 spielt aber eine Klasse höher
Ja, manches muss man nicht verstehn, wie die fehlende Konsequenz zu LED. Wenn schon Rückleuchten, dann doch auch die Kennzeichenbeleuchtung. Wenn schon innen alles beleuchtet, warum dann die Spiegelverstellung nicht? Warum am Dachhimmel die Schalter für Licht und Dach nicht? Andere können das doch auch. Sind Kleinigkeiten, aber sie lernen schnell.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst 1200km gefahren bin, allein letztes Wochenende 400km am Stück mit viel Autobahn. Er zieht echt schnell auf 180 hoch und ist absolut spurtreu, leise und komfortabel. Alles ist klapperfrei, auch das Panoramadach. Beim Kombi ist das riesig und bringt ein tolles Ambiente. Schon beim Golf bin ich damit zufrieden. Er liegt bei hohen Geschwindigkeiten absolut satt auf der Straße und lässt sich spielend leicht dirigieren. Das hat mich echt beeindruckt.
Alle Helferlein funktionieren tadellos und das Navi ist echt gut, gerade mit Hotspot und Radar-Warnungen. Der Klang vom Soundsystem ist absolut ausreichend trotz 6 vs. 8 Lautsprecher zum Golf. Wegen der hohen Geschwindigkeiten liegt der Schnitt bei 7 Liter. Der Kofferraum ist riesig (605? / 1650 Liter) und hat auf ganzer Fläche zig Fächer unter dem Ladeboden.
Wir waren zu dritt unterwegs und Töchterchen hat sich hinten wohl gefühlt und ist auch mal selbst gefahren. Obwohl sie VW vernarrt ist und nun meinen Golf bekommt, war sie echt beeindruckt und sagte " fährt sich ja echt wie VW ". Meine Frau arbeitet bei VW und ihr Chef eröffnet parallel am 30.12. ein Hyundai Autohaus, direkt inmitten seines VW/Audi/Seat/Skoda Imperiums. Und meiner Frau gefällt der i30 sehr.
Beim tanken schaltet die Zapfpistole sehr schnell ab und man kann ohne Probleme 5 Liter nachtanken. Rückfahrkamera ist nicht so bildstark wie im Golf und auch leider nicht schmutzgeschützt wie dort. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ist halt ein schmaler Grat. Weißt du wie viele Leute ein sicherheitsrelevantes System ausschalten würden, und ohne Hinweis dies nie wieder aktivieren würden.
Bei Ford nervt es noch mehr. Wegen Minusgrade ein rotes Glatteis-Symbol ständig an, über 0°C ist es gelb, auch so ein Käse.
Im Endeffekt gilt doch: Wer sein Auto kennt, weiß was los ist.
Das ist aber nunmal so.
Ist bei Start/ Stopp oder ESP nicht anders.
Top!
Und Kofferraum ist fast größter seiner Klasse.
Nur der Octavia fasst ein bissl mehr.
Mein Verbrauch liegt bei 7 Liter.
Wieso Tageszulassung erst im März
Fahre auf i30 Kombi und Golf VII den Continental Winter Contact.
Der i30 ist, auch von anderen bestätigt, innen so leise wie der Golf.
Une der ist sehr ruhig!
Hallo.
Ist die Fußstütze auch dabei?
Wo bestellt?
Auch den Preis darfst du uns sagen...
Hast du einen Link dazu?
1.4er Sauger entfällt.
1.4 Turbo mit 140PS
1.0 Turbo mit 120PS
VW Bulli genau so.
Das Bild zeigt schon andere Sitzfläche.
Und ich empfinde den i30 Sitz als etwas zu weich.
Schon im Vergleich zum Golf ist mir das sofort aufgefallen.