Beiträge von Turbo_GE

    Danke erst einmal für die Antworten, auch wenn ich nicht alles zu 100% nachvollziehen kann, aber das ist nicht weiter schlimm.


    Was mich dennoch sehr stark verwundert ist, dass die Presse die Balance, die Schärfe und das Fahrwerk gerade zu feiert und das hier nicht einmal erwähnt wird ? Das scheint ja für mich das Glanzstück vom Auto zu sein, und war eigentlich für mich der Hauptgrund auf das Auto umzusteigen.


    Sound, 5Jahre usw alles schön und gut, nur soll sich das Auto ja auch gut fahren.


    Kann das keiner hier bestätigen, was bei EVO und Topgear über das Fahrwerk geschrieben wird?


    Beispielsweise: http://www.evo.co.uk/hyundai/i30/N


    There’s very little lag, the throttle response is strong and clean, and it delivers enough performance to enable the star of the show – the chassis – to sing

    Hallo zusammen,


    da ich mir in der nächsten Zeit ein neues Auto kaufen möchte, habe ich mich hier angemeldet und wollte ein paar Infos von euch einholen, da Ihr euch sehr wahrscheinlich schon länger mit dem Thema Hyundai befasst. Schon immer fahre ich eigentlich Autos mit Diesel Motor, aktuell einen Golf 6 GTD mit 170PS. Grundsätzlich spiele ich mit dem Gedanken, einen Golf GTI Performance zu kaufen, jedoch bin ich durch die vielen Pressestimmen auf den I30 N aufmerksam geworden.


    Meine grundsätzliche Frage lautet, wo seht ihr die Vorteile vom I30 N zu einem GTI Performance, wo die Nachteile?


    Desweiteren bin ich etwas verunsichert durch einige Beiträge, die für mich einige Fragen aufwerfen:

    Leider Probefahrt im strömenden Regen machen müssen und mit Werkstattsazubi hinten drin + Freundin vorne aber der erste Eindruck ist sehr positiv. Konnte natürlich nicht richtig testen, geschweige denn 0-100 oder dergleichen.
    Was man aber sagen kann, ein ab Werk Serienauto mit so einem Auspuffsound und der Lautstärke hab ich noch nicht gesehen (Porsche, Ferrarie etc mal außen vor), halt otto normal Auto. So einen Sound hatte ich mit meinem voll bis ans Limit gebrachten Focus ST mit 290 PS gerade mal. Also das macht echt laune. Auto war etwas zickig, liegt aber auch daran, dass ich momentan 200 Diesel PS bewege und die Charakteristik von Diesel und Benziner halt total anders ist. Klar, Fronttrieblertypsiches stampfen giubt hier auch trotz 19 Zoll 235er und bei Regen natürlich noch viel eher. Turbo spricht auch ganz gut an, nicht so schnell wie vom Tuner mit Software aber schon recht ordentlich.
    Wie gesagt, alles mein subjektiver Eindruck bei einer 30 minütigen Probefahrt mit 3 Personen und shice Wetter.
    Er war rot und ich hab mich voll in das rot verliebt, sieht einfach nur krass aus mit der Farbe.

    Warum spricht der Turbo eines Motors von einem Tuner schneller an, als das serienmäßige Modell? Sollte man eine Tuning Software in betracht ziehen?


    Stimmt...naja mal abwarten. Ich bin mal gespannt ob der N hier auch so zerpflückt wird wie der i30 Turbo (zurecht). Hoffentlich hat Hyundai was gelernt.

    Wieso wurde der i30 Turbo zerpflückt, was gab es zusammengefasst negatives zu berichten?