Beiträge von Hondo

    Habe eben mal bei Hyundai angerufen. Der Techniker sagte mir dann, dass die Reihenfolge der Zylinder so aussieht: Wenn ich vorm Motor stehe, wäre das linke Kabel Zyl.1. Dann käme von links nach rechts 3, 4, 2. Ich solle bei 1 anfangen (wäre auf der Vert-Kappe mir ner 1 markiert) und dann ginge es im Uhrzeigersinn weiter mit Zylinder 3, 4, 2.

    Hallo, und Frohe Weihnachten. Habe mal wieder ein Problem mit dem Atos. Und zwar ging er gestern während der Fahrt aus. Der Anlasser drehte zwar normal, aber er sprang nicht an. Erst als ich Ihn dann gezwungener Maßen anrollen ließ, sprang er an. Er lief dann erst ne Zeitlang stotternd, aber das gab sich mit der Zeit. Heute wollte ich wegfahren,Aber erst nach langem orgeln lief er dann. Als ich ihn dann ausmachte und wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an. Der Anlasser dreht zwar, aber macht jetzt während dem drehen aussetzer.( dreh-dreh-dreh-klack-dreh-dreh-dreh-klack) Könnte es sein, das die Verteilerkappe einen weg hat und der Verteilerfinger.Laut Vorbesitzer wurden die Zündkabel vor einem halben Jahr getauscht.Kann man die Verteilerkappe einfach abbauen? Mir ist auch aufgefallen, das oben über dem Ventildeckel so ein kleiner schwarzer Katsen sitzt, der summt, wenn ich die Zündung einschalte( Leerlaufregler?)Ist das normal,das der der summt?

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage.
    Ich habe mir einen Atos MX gekauft. Bj.1999/ 1.0 /54PS. Jetzt wollte ich mal nach der Kühlflüssigkeit schauen und ggf.nachfüllen.Aber weiß nicht wo man dies nachfüllt. Er hat neben dem Kühler noch so einen kleinen viereckigen Behälter mit einem Plastikstopfen, von wo oben ein Schlauch an den Kühler geht. Wird das Kühlmittel dort oder direkt in den Kühler gekippt? In der Bed.-Anleitung steht es etwas umstänlich beschrieben.( Wasser in Kühler und Kühlmittel in Behälter! ?( )Und gibt es eine Makierung( MAX-MIN) für den Wasserstand?