Beiträge von Corben Dallas

    Moin,


    Ich war im Mai auch auf Deutschland liebster Urlaubsinsel ... Und erstaunt dass dort sehr viele Tucsons in der Vermietung sind ... Hätte ich das vorab gewusst, wäre ich ne Woche Probe gefahren :-)


    Grüße
    Corben

    :super: Moinsen,


    Erstmal danke für die Antworten!


    Ich wollte keine Diskussion pro/contra Steuerkette anregen .... Mir sind die Sparpolitik der Hersteller und die dadurch entstehenden Vor- und Nachteile durchaus bewusst.


    Grüße
    Corben

    Hallo Zusammen,


    ich muss an meinem i30 (Bj 2014) den Einsatz, in dem die Leuchtweitenregulierung und die Armaturendimmung sitzen, ausbauen. Hat da jemand einen Plan, wie das funktioniert? Ich hab bereits versucht, von hinten durch die Sicherungsabdeckung ranzukommen ... Nur finde ich da keine Arretierung oder ähnliches, um das Modul nach vorn rauszubekommen ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Grüße
    Corben

    Moinsen,


    also ich hab meinen i30 1,4l von Anfang an mit LPG bestellt. Verbaut ist eine Additiv Anlage. Kilometerstand 89 000. Zum letzten Kundendienst meinte der freundliche Händler, daß Sie bei bisher keinem LPG Auto so gute Ventilspielwerte nach den Kilometern gehabt haben ... belegt wurde das durch die gemessenen Daten.


    Mein nächster i30 der im April kommt bekommt wieder eine LPG Anlage !! Mir zauberte immer noch ein Grinsen ins Gesicht beim tanken :D


    Grütze
    Corben

    Moin,


    mein i30 1.4 Bj. 2010 läuft seit Beginn mit LPG ohne irgendwelche Vorfälle. Stand heute sind das 75000km. Die Anlage wurde vom Hyundaihändler verbaut. Das Auto wird jeden Tag ca 110km auf der Bundesstrasse / Landstrasse bewegt ohne Vollgasorgien, immer um die 4000 U/min. Nächstes Jahr gibt's den neuen... auch mit Gas.


    Grüße
    Corben

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen 2004er H1 Kasten 2,5 CDRi gekauft. Jetzt benötige ich eine Zeichnung der Hinterachse.


    Kennt da jemand einen Link oder hat evtl. das Werkstatthandbuch im Zugriff, aus dem er mir in elektronischer Form die Hinterachse rauskopieren kann?


    Vielen Dank und Grüße
    Corben Dallas

    Moin moin,


    ich fahr den Vorgänger in der 1,4 l Version seit knappen 50 000 km und hab die LPG Umrüstung gleich beim Hersteller machen lassen (war ein Neukauf ) . Bisher sind keine Probleme aufgetaucht und ich denke bei vernünftiger Fahrweise werden auch keine mehr kommen .. bis ich den dann in zwei Jahren Umtausch ;-)
    Mir zauberts immer noch ein lächeln ins Gesiucht, wenn ich anner Tanke steh und auf die Rechnung schau ...


    Grütze


    Corben

    Hallo,


    mal wieder ... es ist einiges an Zeit vergangen. Nach knapp über 7000 km kann ich bisschen mehr zum i30 mit LPG sagen.


    Das wichtigste zuerst ... der LPG Verbrauch liegt grade bei 8,5 Litern LPG (Schnitt über 15 mal tanken). Strecke sind täglich 110 km Landstrasse und Schnellstrasse )


    An der Verarbeitung gibt es bisher auch nichts auszusetzten. Kein Poltern an der Hinterachse, nichts scheppert oder quietscht !!!


    Ausfälle in Form von Stehenbleiben, nicht Anspringen oder so sind auch nicht vorgekommen.


    Alles in allem war es der richitge Schritt das Auto zu kaufen!


    Grüße


    Corben_Dallas

    Moin Moin,


    Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche !!



    Also bisher kann ich zum LPG Verbrauch nicht wirklich sinnvolle Angaben machen ... klar, daß das ein bisschen dauert, bis das alles eingelaufen ist und "normal" funktioniert. Aber ... das erstemal tanken war schon schön und hat mir ein fieses Grinsen ins Gesicht gemeißelt, als ich an der Kasse gestanden bin :P


    Zum Auto kann ich nach 500 km auch noch nicht viel sagen, außer daß es sehr gut verarbeitet ist und nix quietscht und scheppert. Was für mich noch auf der "Kaufen" Liste steht, ist eine Mittelarmlehne und der Instrumentendimmer.


    Ansonsten freu ich mir noch immer ein Loch in den Bauch :freu: und werd jetzt mal einfach nur fahren und genießen !!


    Grüße


    Corben

    Hallo Zusammen,


    nach 4 Wochen hab ich heute meinen nagelneuen i30 abholen können.


    i30 "Easy Entry" in rot
    1,4 i mit Hyundai LPG Umbau


    Nach meinen ersten 150 km kann ich natürlich noch nicht viel sagen ... aber das werde ich hier in unregelmäßigen Abständen tun und von meinen, hoffentlich nur positiven Erlebnissen berichten.


    Wer Fragen zum LPG hat ... immer raus damit !


    Grüße


    Corben Dallas