Beiträge von Gigi

    Hallo,


    mal kurz eine Frage zum Abblendlicht. Jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich das Gefühl, dass das Abblendlicht zu tief steht. Das Fernlicht ist o.k. Hat jemand auch diese Situation?
    Ich habe zur Überprüfung einen Termin bei einem Hyundai Händler - jedoch nicht bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Meint ihr die Überprüfung geht auf Garantie oder ist dies ein kostenpflichtiger Auftrag?


    Gruß Gigi

    Hallo,


    ich bin zwar nicht von dem "schwarzen Balken" beim Fernlicht betroffen, finde aber, dass das Abblendlicht etwas weiter scheinen müsste.
    Ich finde es auch seltsam, dass ich noch nie das Ändern der Leuchtweitenregulierung erkennen konnte. Auch wenn ich vollbesetzt fahre passiert nichts. Da ich bisher noch keine Beschwerden vom Gegenverkehr erhielt, blende ich wohl trotzdem niemanden.


    Weiß einer wie das bei LED Licht mit der der Leuchtweitenregulierung funktioniert und hat evtl. auch jemand das Gefühl, dass das Abblendlicht weiter leuchten müsste!?

    Eine Frage habe ich jetzt doch nochmal. Steht in der EG-Übereinstimmungserklärung auch welche Einpresstiefe ich fahren kann?

    Moin,
    Danke für Eure Antworten. Denke auch, dass ich mir die 205er holen werde. Und wenn ich das aus dem techn. Datenblatt richtig lese, kann ich Stahlfelgen 6.0 J x 15 mit 195/65 R15 und Alufelgen 6.5 J x 16 mit 205/55 R16 fahren. Ich warte jetzt mal auf die Antwort von meinem Autohaus bzgl. der fehlenden EG-Übereinstimmungserklärung. P.S. kennt einer den Reifen Nokian WR D4 und hat evtl. schon Erfahrung mit diesem?

    Hallo,


    ich habe gerade die Posts zu den Winterreifen gelesen. Ich selber besitze den i30 T-GDI 1.4 DCT und bin auch aktuell auf der Suche nach Winterreifen. Hierbei wurde ich von den Händlern nach der EG-Übereinkommenserklärung gefragt. Das ist wohl das gleiche wie das COC.


    Da ich diese von meinem Hyundai Händler nicht bekommen habe - (habe ihm heute eine Mail geschrieben) wollte ich fragen, ob mir jemand evtl. den Auszug aus der COC bzgl. der Reifen als Bild zusenden könnte.


    Evtl. können ja auch die Profis von Reifendachs hierzu was sagen. Dort habe ich auch schon reingeschaut; habe es aber dann wieder sein gelassen, weil ich mir nicht sicher war. ?(


    Heute war ich nochmal bei zwei Reifenhändler vor Ort. Einer meinte, ich könnte die Größen 195/65 R15 und 205/60 R16 fahren. Ein anderer Händler meinte, dass der i30 mit der 140 PS Maschine nur 205er fahren darf wg. der größeren Bremsanlage. Aber beide verlangten nach der EG-Übereinkommenserklärung, um Klarheit zu bekommen.

    Nein, das siehst du richtig - deshalb wiederhole ich einfach mal deinen Aufruf von oben: Wer von euch hat einen i30 PD 1.4 T-GDI mit DCT und war seither mal beim Händler? Habt ihr ein Update bekommen? Wenn ja, läuft euer Wagen nach dem Update anders/besser?

    N'Abend!


    Also ich war heute bei meinem Hyundai Händler und habe mal prüfen lassen, ob es für meinen i30 1.4 T-GDI DCT ein SoftwareUpdate gibt.
    Die Antwort ist nun ganz klar - NEIN ;(
    Es gibt lediglich für den Schalter (MT) ein solches Update. Hiervon konnte ich mich persönlich überzeugen. Schade, denn ich finde das Ansprechverhalten beim DCT auch nicht so besonders. Allerdings wurde mir empfohlen, dies hin und wieder prüfen zu lassen. Vielleicht kommt da in Zukunft noch etwas. Warten wir´s ab.


    In diesem Zusammenhang habe ich auch checken lassen, ob die automatische Spiegelabsenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang programmiert werden kann. Diese Funktion ist wohl beim Premium Serie. Bei meinem Trend vermisse ich das. Aber leider stand die Option gar nicht erst zur Verfügung um sie zu aktivieren. Also auch wieder nix :unentschlossen:


    Bei der Durchsicht nach möglichen Optionen ist mir dann aber etwas aufgefallen, was ich von meinem Passat kannte. Und zwar die autom. Fensteröffnung bei gedrückter Fernbedienung. Dies finde ich im Sommer ganz praktisch um das Fahrzeug vor dem Einsteigen mal durchzulüften. Diese Funktion konnte tatsächlich aktiviert werden und es fluppt. :super: Übrigens das Verschließen der Fenster hatte bereits funktioniert.


    So das war´s zunächst von meiner Seite - ich bin ja neu hier und werde bestimmt noch das eine oder andere Interessante finden.