Beiträge von i10wiesel

    Hallo J-2 Coupe,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Im Stau habe ich nicht gestanden;-) Die Durchschnittsverbrauchsanzeige hatte ich seit Fahrzeugübernahme noch nicht zurück gestellt. Könnte das auch die Ursache sein?
    Wäre nur nicht schön, wenn das auch mit anderen Daten passiert.

    Hallo LPG-Rolf,
    vielen Dank für die Rückmeldung. So wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Ca. 1000 Umdrehungen, das kommt hin. Dann wird es doch wohl "normal" sein und ich muss mir keine Sorgen machen.
    Deinen Hinweis auf eine eventuell Verspannung werde ich beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.
    Nochmals vielen lieben Dank für die erstmal beruhigende Rückmeldung :)

    Hallo zusammen,


    ich habe ganz frisch einen neuen i10 bekommen und gleich dazu eine Frage.


    Im Leerlauf ist der Motor fast unhörbar und wenn man normal fährt auch nicht wesentlich laut.


    Aber wenn ich anfahre (so bis ca. 10km/h) dröhnt er sehr stark. Der Händler meinte dazu, das liegt am Dreizylinder und sei normal. Ich bin aber etwas skeptisch, ob es wirklich so ist.
    Daher an euch die Frage, ob ihr dieses Motorverhalten bestätigen könnt.


    Schon ml vielen Dank für eure Rückmeldungen


    i10wiesel