Beiträge von Maik NOS

    Im Custom Modus bleibt alles gespeichert, wie du es einstellst. Wenn du das Auto ausmachst, dann ist beim erneuten starten, aber immer erst mal der Normalmodus an.

    Also mir klingt die Aussage von Herrn Biermann in den Ohren, dass Hyundai nicht angetreten ist, Ring Zeiten zu unterbieten, sondern Fahrspaß und Emotionen zu bieten. Das tut er für mich. Soweit ich weiß schafft der i30N nicht unter 8 Minuten. Ja, ich will auch die Leistung die angegeben wird, und da muss Hyundai wirklich was tun wenn es viele Messungen drunter gibt, aber selbst dann wird es, vom Gewicht und der Auslegung des Motors, dreht obenrum mMn nicht frei raus, trotzdem eng.


    Also, ich meine allein der Turbo würde weit mehr Leistung vertragen. Der ist schon ordentlich. Wenn Hyundai wollen würde, wäre mehr Leistung kein Problem, denke ich mal. Irgendwann gibt es vielleicht ein N Modell mit 300+x. Müsste allein über Ladedruck und Software gehen. Die Hardware ist schon gut. Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Leistung hin oder her. Paar PS mehr oder weniger. Fakt ist. Dem i30N fehlt halt so oder so der letzte Punch/Längsdynamik auf der Autobahn. Das muss man vor dem Kauf wissen. Da gibt es verschieden Gründe. Er ist schlicht mind. 100kg zu schwer, Auslegung des Motors nicht auf max. Leistung/Drehzahl usw... Das wusste ich vorher und habe ihn mir trotzdem gekauft. Ich will auf der Bahn keine "Rennen" gegen andere Hot Hatches fahren. Ich will ein Auto, dass mir täglich die Emotionen gibt, die andere Hot Hatches mir nicht geben. :anbet: Dazu eine Querdynamik, die in dieser Fahrzeugklasse aber ganz vorne mitspielt. :freu: Das waren für mich die Gründe für den Kauf. :super:


    Wenn ich oft auf der Bahn unterwegs wäre und mir ab und zu Sprints mit anderen Hot Hatches dort wichtig wären, hätte ich mir sicherlich nicht den i30N Performance gekauft. :D Dafür gibt es Cupra, Type R, & Co. Da ich selten auf der Autobahn fahre juckt es mich also nicht. Und bin ich dann mal auf der Bahn unterwegs und einer drückt von hinten, dann sollte man eben das Autowissen haben es richtig einzuschätzen, ob es sich lohnt den Pinsel runterzudrücken, ohne das man sich blamiert. :D


    Vielleicht wird der Nachfolger ja leichter und stärker, sodass der i30N auch längsdynamisch mitspielen kann. Schau ´mer mal. :thumbsup: