Beiträge von mirtor

    Zitat

    Original von Sonata
    HI,


    meine Meinung ist-wer kein Geld für eine vernünftige Ware hat,sollte wenigstens die Finger von solch billigen Dreck lassen-
    aber das muß,letztendlich,jeder selbst wissen.
    --Wer billig kauft,kauft immer zweimal-- :grrr:


    Grüße von Sonata


    Ich gebe dir da voll und ganz recht.
    Ausserdem:


    Auszug aus dem Kommentar zum § 22a StVZO:


    In den einschlägigen Vorschriften ist bei einer Verwendung von Xenon- Scheinwerfern für Abblendlicht für die Ausrüstung in Kfz nach


    – der Rili des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- u Lichtsignaleinrichtungen für Kfz u KfzAnh
    – der ECE-Regelung 48 „Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fz hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- u Lichtsignaleinrichtungen“
    – § 50 Abs 10


    vorgeschrieben, dass die Kfz zusätzlich mit einer automatischen Leuchtweiteregulierung, einer Scheinwerferreinigungsanlage u einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, auszurüsten.
    Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kfz dürfen seit dem 1. 4. 2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs 10 genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs 2 iVm § 50 Abs 10).

    Obs ein Problem ist weiss ich ja noch nicht.
    Mich interesiert nur ob das bei euch auch so ist,das wenn die Handbremse angezogen ist man den Wagen ca 2-3 cm zurückschieben kann.
    Das ist wie bei einer Auflaufbremse von einem Anhänger.
    Man merkt dabei das es immer schwerer wird. Lässt mann er ihn wieder lass rollt er auch die 2-3 cm wieder vor.


    MfG

    Ist es bei euch auch so,
    das wenn ihr die Handbremse angezogen habt, ihr den Wagen noch ein Stück zurückschieben könnt???
    Also nur ein paar cm.
    Fast so wie bei einer Auflaufbremse. Vorwärts hält sie sofort, nur halt rückwärts nict.



    MfG

    Also, ihr habt mich mit dem cleanen so angesteckt, das ich es auch mal Versucht habe.
    Aber nur weil mein Wagen in der Sonne steht.
    Dann ist es sowas von easy, ich bin einfach so ein wenig mit den Fingernägeln unter die Buchstaben, ein bischen gewackelt und weg waren sie.


    Habe erst mal das cw und das i weg gemacht.
    Sieht echt cool aus. Schöner als mit. Werde demnächst auch noch den Rest weg machen.


    MfG

    OK,
    schon mal Danke für die rasche Antwort.
    Das Rasseln ist auch nicht das was mich sonderlich stört, sondern das die Beschleunigung in den unteren Drehzahlen halt nicht mehr flüssig ist.
    Sondern eher als ob jemannd immer kurz festhält und die Gesamtbeschleunigungt ist halt nicht mehr so wie sie mal war.



    MfG

    Hallo Leute,
    ich habe da noch mal eine frage.
    Ich bin mit meinem i 30 CW 1,4 in den Urlaub gefahren,ca 300km Autobahn
    Vollbeladen und mit Fahrädern auf dem Dach. Am Urlaubsort angekommen musste ich . feststellen das der Motor rasselt wenn er kalt ist und in den Unteren Drehzahlbereichen nicht mehr flüssig durchbeschleunuigt Ausserdem habe ich auch das Gefühl das die Gesamtbeschleunigung etwas nachgelassen hat.


    Habe jetzt 3300km runter.


    Ein Freund meinte das das mit dem Steuergerät zusammenhängen könnte.
    Leider habe ich keine Ahnung.
    Vieleicht weiss ja einer von euch was das sein könnte.


    Meine zweite Frage wäre: da ich festgestellt habe das je höher die Drehzahl wird der Wagen auch schneller beschleunigt, würde mich interesieren ob er auch einen Drehzahlbegrenzer hat.


    MfG

    Hallo alle zusammen,


    bisher war ich nur stiller mitleser,aber ich möchte auch mal ein wenig was schreiben.
    Seit 28 Januar habe ich meinen I30 CW.
    Eigentlich sollte er ein Skoda werden aber dann sah ich den I30 cw durch Zufall bei einem Händler stehen und dachte geil sieht der gut aus.
    Kurzerhand eine Probefahrt gemacht und sofort für einen guten Kurs gekauft.


    3 Tage später abgeholt vom Hof runter und was war das?????
    Die Vorderachse pollterte, nein habe ich gedacht was für eine Sch.....
    Sofort zurück in die Werkstatt, mit dem Meister eine Probefahrt gemacht und er hörte es auch. :mauer: ;(
    Aber siehe da , kein Problem sagte er mir, da müssen nur irgentwelche Gummis erneurt werden. :grrr: Kein Problem ja nee is klar dachte ich. Aber sofort habe ich einen Ersatzwagen bekommen und durfte 2 Tage später mein Auto wieder abholen.
    Also auf ein neues rein ins Auto runter vom Hof und und :freu: :D nichts es war ruhig.


    Mitlerweile bin ich 2230 km gefahren und ich habe nichts mehr zu bemängeln.



    Es ist einfach ein geiles Auto und ich bin froh das ich ihn gekauft habe.