Beiträge von monchi76

    gem. Eibach können die Anschlagpuffer in serienmäßigem Zustand bleiben.


    Habe gestern mal die Höhe gemessen


    Vorne:
    vorher 62cm
    nachher 60,5cm


    Hinten:
    vorher 63cm
    nachher 61,7cm


    Also 15/13 tiefer statt 35/20


    Federn korrekt eingebaut, fährt auch einwandfrei, optisch nur keine wirkliche Änderung zu sehen. Bin jetzt 100km seit Einbau gefahren.

    ...muss das alte Thema nochmals hochholen.


    Unser i10 wurde jetzt auch mit den Eibach tiefergelegt. Jedoch steht der gefühlsmäßig (noch) höher als der von Roland. Müssen dort die Gummipuffer vorn gekürzt werden? Im Gutachten steht was, was ich nicht interpretieren kann:


    Beschreibung der Einfederungsbegrenzungen


    Vorderachse Original-PUR-Endanschläge
    Höhe / : height / 55/--


    Hinterachse Original-PUR-Endanschläge
    Höhe / : height /-----


    Was bedeutet die 55, auf 55mm zu kürzen???


    Setzen sich die Federn noch? Habt ihr da Erfahrungen beim i10 mit Eibach?


    Will jetzt erstmal eine Tankfüllung verfahren und dann die Spur einstellen lassen. Mache nachher mal Bilder und messe mal, wieviel er runter gekommen ist, würde auf maximal 2cm tippen. Vorher waren es vom Boden bis Mitte Unterkante Kotflügel


    vorn: 62cm
    hinten: 63cm


    Bereifung 185/55R15 8mm