Beiträge von Seppl2202

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Wahl bezüglich Modell und Motorisierung beim i30 gefallen ist, wollte ich nun euch zu verschiedenen 2-DIN-Naviceivern befragen, da der Martk ja wirklich mit Geräten geflutet ist.


    Zunächst meine Anforderungen:


    DAB+, AndroidAuto (ich habe ein Google Pixel), Navigation, ein vernüftiger (kapazitiver) Touchscreen, Anschlüsse für Rückfahrkamera und eine weitere, USB, Bluetooth wenn möglich mit Freisprechen


    Spielereien:
    Apps wie Spotify etc.


    Bis jetzt war mein Favorit das F88DAB von Pioneer. Allerdings habe ich bei meiner Recherche herausgefunden, dass das Gerät ein paar Ungereitheiten hat, zum Beispiel dass Titel nicht nach Dateiname sondern nach Metainformationen sortiert werden. Außerdem habe ich gehört, dass das Gerät sehr lange zum Starten braucht. Stimmt das oder liegt das an einem falschen Anschluss von + und -?


    Dann habe ich noch etliche weitere Geräte gefunden, zum Beispiel das Alpine INE-W990HDMI, dem fehlt allerdings DAB+.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem F88DAB oder andere Geheimtipps?


    Ich habe mir vorgenommen dafür nicht mehr als 900€ auszugeben, aber knapp vierstellig wäre meine absolute Schmerzgrenze, da muss dann aber alles passen : D


    Wie sieht es mit der Blende aus? Die aus dem DIY-Thread ist im Shop nicht mehr verfügbar.


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mir für den Arbeitsweg meines dualen Studiums ein Auto anschaffen. Da meine Eltern zufriedene IX35-Fahrer sind, habe ich mich auch in RIchtung Hyundai orientiert und bin auf den i30 der Baujahre 2011/2012 (das nüsste Typ FD/FDH sein).
    Meine tägliche Fahrtstrecke zur Arbeit beträgt 88 Kilometer (davon 82 Autobahn) und zur dualen Hochschule sind es 31 Kilometer, diese sind außerorts mit Tempo 100. Gehe ich richtig davon aus, dass man in den i30 2-DIN-Geräte einbauen kann? Ich habe hier an ein Pioneer F88DAB gedacht. (Einbau von solchen Geräten, auch Rückfahrkamera und Parksensoren, kann selbst erledigt werden)
    Reichen die 90PS aus? Ich fahre auf der Autobahn eher so mit 120/130 Tempomat. Bei Spritmonitor habe ich zu dem 1.6CrDI mit 90PS Verbrauchsangaben zwischen 4,5 und 6,0 Liter gefunden, das dürfte realistisch sein? (Unseren IX35 CrDI mit 116PS fahre ich im Schnitt mit 4,8 Liter).


    Vielen Dank und Grüße