Beiträge von Sneaty

    Vielen Dank für die Tipps. Das werde ich mal ausprobieren (lassen).


    Das ich jetzt keinen TÜV mehr damit bekomme und ich das ohne Hinweis auch nicht verkaufen kann ist mir bewusst. Es ist jedoch nicht das Einzige was am Auto defekt ist (keine sicherheitsrelevanten Teile), sodass es eh nicht an eine Privatperson verkauft wird.

    Moin,


    seit einigen Tagen leuchtet bei meinem Hyundai die rote Airbagleuchte. Das Auslesen bei einer Werkstatt hat ergeben, dass das Airbagsteuergerät defekt ist und der Austausch bei etwa 600-700€ liegen würde. Im Hinblick auf den Wert des Autos sind mir die Reparaturkosten zu hoch.


    Hier noch mehr Details: Vorher hat bereits gelegentlich mal die rote Airbagleuchte geleuchtet (ist nach dem Start nicht mehr aus gegangen), durch einen Neustart des Wagens ist diese jedoch wieder ausgegangen. Im jetzigen Fall ist die Lampe erst während der Fahrt angegangen, zeitgleich hat eine orange Lampe mit einem Airbagsymbol und der Nummer 2 für einige Minuten geflimmert.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Reparatur von Airbagsteuergeräten? Wäre das Auto fahrbereit, wenn das Steuergerät ausgebaut ist?
    Ich bin dankbar für jede Hilfe.


    Beste Grüße