Beiträge von voyager682

    Hallo liebes Forum,
    ich bin im Besitz eines i10 Baujahr 2009. Nun ist ein Teil der Beleuchtung des Heizungsbedienteil ausgefallen und ich möchte diese gerne reparieren. Leider gelingt es mir nicht dieses Bedienteil weit genug herauszubekommen ( nur max 3 cm). Wie kann ich die Stecker und die Züge der Heizung lösen ? Was muss alles abgebaut werden ? Kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben.
    Vielen Dank
    Uwe

    Ich möchte bei meinem Hyundai i10, 1,2 Liter, 78 PS das Getriebeöl wechseln. Hat jemand aus dem Forum das Öl schon gewechselt und kann mir schildern, wo sich die Einfüllöffnung am Getriebe befindet.


    Vielen Dank
    Uwe

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Explosionszeichnung. Ich sehe zwar, wo der Thermostat sitzt, aber mir ist im Moment noch nicht klar, wie ich diesen ersetzen kann. Von oben sitzt die Lichtmaschine davor, vorne der Stoßfänger und unten der Klimakompressor. Was wäre der einfachste Weg ? Hat jemand dieses Teil schon mal gewechselt und kann mir den entscheidenden Hinweis geben ?


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo an alle Hyundai Schrauber,


    ich bin im Besitz eines 5 Jahre alten i10 (1,2 l, 78 PS) mit Klimaanlage und muss den Kühlwasserthermostaten wechseln. Leider kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen, wie ich am einfachsten an dieses Bauteil herankomme. Es wäre nett, wenn mir jemand einen entscheidenden Tip geben könnte.


    Vielen Dank im voraus
    Uwe

    Hallo,


    ich habe die 1. Inspektion bei meinem i10 vor einigen Tagen machen lassen und dabei knapp 90 Euro bezahlt. Allerdings habe ich mein eigenes Öl einfüllen lassen. Da dies mein erster Kontakt mit einer Hyundai Werkstatt war und ich immer das Gefühl habe, dass man den Kunden übers Ohr hauen will habe ich vor der Inspektion den Luftdruck im Reserverad auf 1 bar abgesenkt und den Kilometerstand notiert. Nach der Abholung stellte ich fest, dass der Luftdruck im Reserverad weiterhin bei 1 bar liegt und die Probefahrt nur 200 Meter betrug. Heute habe ich den Händler damit konfrontiert. Er schien sichtlich sauer zu sein das man als Kunde Fehler einbaut, um die Werkstatt und somit auch die Arbeit des Mechanikers zu überprüfen. Allerdings bezahle ich als Kunde alle Punkte die auf der Checkliste stehen und kann somit auch erwarten, dass alle Arbeiten ausgeführt werden. Um das Vertrauensverhältnis wieder herzustellen wurde mir angeboten, das Fahrzeug in den nächsten Tagen zu einer " Nachinspektion" erneut in die Werkstatt zu bringen.


    Hoffentlich wird diese Inspektion dann gründlicher als die Erste.


    Viele Grüsse