Beiträge von DerBerserker

    liegt am Alkohol sorry...
    hab mir gedacht bevor ich einen neuen Thread eröffne mache ich es so...
    Ja ok wenn man 2 meter weiter denkt merkt man das das nicht passen kann. Dann hau mal raus was du weisst und wieviel ich brauch! ;)

    Zitat

    Original von DerDustin
    ich hab den tag erst nen ölwechsel bei atu machen lassen und hab 5w 10 drin, vollsynt. versteht sich natürlich ;) achja dabei ist zuerwähnen das atu gerne 5l verkauft und nur 3,5l neu rein macht.


    Gude!


    hab ich das richtig verstanden, wenn ich einen Ölwechsel beim V6 2.7 Coupe machen will, brauch ich 3,5 Liter Öl?


    Will vll dieses mal das selber machen...

    Gude!


    "Hatte" das Problem auch bei meinem Coupe Bj02 V6 2.7 aber auch nur im Winter bei Minusgraden. "Hatte" weil ich zur zeit Student bin um mein Coupe nur noch von April bis September angemeldet ist. Also war für mich somit das Problem erledigt.


    Darkwing Duck dein Lösungsvorschlag hört sich sehr gut an... hab ihn mir gleich mal ausgedruckt und abgeheftet für den Tag an dem ich mein Coupe endlich wieder im ganzen Jahr fahren kann. :)


    Ich hätte auch noch eine kurzweilige, nicht stilvolle, aber zweckmäßige Lösung...


    Einfach über die kalten Winterwochen die Sicherung der Zentralverriegelung entnehmen und wie früher bevor die Technik alles verkomplizierte Manuell den Schlüssel ins Schloss stecken und Hebelarbeit verrichten. ;)


    Lg und frohes neues Jahr :)

    @ chris
    Super danke!


    Hab jetzt die nächsten 3 Wochen Prüfungswochen... In der Zeit lass ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen, werde mich dann auf jeden Fall bei dir melden!


    Grüße
    Marc

    Nice danke für die schnelle Antworten...


    joa also so 30 PS mehr wäre wirklich nice...
    das mit dem Geld lassen wir mal außen vor und denken mal ich hätte das in der Hosentasche ;)


    sooo...
    also Kompressor und Fächer fallen somit weg...


    trotz handwerklichem Geschick bin ich noch Leihe obwohl ich schon vieles versuche selber zu machen (Bremsscheiben, Ölwechsel, Zündkerzen etc.)
    und ich stelle mir das schwer vor erstens wo man da am besten ansetzt und dann halt die Umsetzung beim Einbau!?


    Ich stell mir das halt auch so vor das ja die ausgetauschten Teile zueinander passen müssen wie wenn ich mir ein Rechner zusammenbaue und irgendwie findet man da keine Infos im Internet...


    Bin schon am überlegen mein Studium abzubrechen und KFZ-Mechaniker zu lernen ;)


    LG


    Marc

    Hi Leute
    Ich bin zwar schon sau lang hier angemeldet aber bis jetzt hatte ich noch nicht das verlangen an meinem auto was zu verändern.


    Deshalb hab ich mal die Tage Foren durchstöbert um ein paar Tuningtipps für mein Model zu finden aber leider mit keinem wirklichen Erfolg.


    Deshalb hab ich mir überlegt mal ein neues Thema zu erstellen


    Also ich hab wie oben erwähnt ein coupe gk mit der 2,7 Litermaschine
    Baujahr 03.2002


    Leider bin ich auch nicht so erfahren mit Autos und schnappe nur hier und da mal was auf..


    Kann das sein das es bei dem model nur die Möglichkeit von Turbo/Kompressor gibt?


    Bei Chiptuning hab ich mich mal informiert aber das ist ja nur heiße Luft bei dem Motor oder?


    Bringt ein bestimmter Luftfilter was? oder nur ein "schöneres" Ansauggeräusch?


    Und wie ist das mit dem Fächerkrümmer? hab mal irgendwo was gelesen das man dann auch was an den Nockenwellen machen sollte damit es besser läuft? außerdem bekomme ich das eingetragen?


    Für weitere Vorschläge bin ich auch zu haben! ;)


    Ich weiß viele Fragen, hoffe ihr hab Lust und Zeit zu anworten!


    Danke im voraus


    Lg
    Marc

    Also ka in welchem Land ihr Steuern zahlt aber ich zahle
    182€ im Jahr


    mein Verbrauch ist auch net so hoch


    wenn ich chille schaff ich die 8-9 Liter (Stadt-Landstraße kombiniert)
    meist sind es aber 10 Liter
    aber über 13 Liter (autobahn) bin ich noch nie gekommen
    wo kann man denn schon konstant ca. 200km/h fahren
    meist muss man sich doch eh mit 120km/h einpendeln....

    @DarkwingDuck


    mhh hört sich interresant an... ich finds halt blöd das wenn ich außerhalb von meiner garage bin das auto sich net schließt...
    muss immer radio ausbauen das nervt....


    mir könnte auch einer ins auto Sch**** oder urinieren ;) is ja heut zu tage alles möglich...und darauf hab ich keine lust


    hab jetzt die sicherung raus genommen muss jetzt immer mit dem schlüssel auf/ab schließen mal sehen obs zu bleibt....


    und wenss waermer is mach ich die sicherung wieder rein.... ^^


    lg marc

    Grüß gott


    fahre ein coupe gk bj 2002 und habe nun
    seit 2 wochen Probleme mit meiner zentralverriegelung


    Wenn ich mein auto manuell oder via Fernbedienung schließen wil kommt aus dem bereich tachoanzeige ein zischendes geräuch und dann geht die party los die verriegelung öffnet und schließt sich mehrmals bis sie irgendwann offen bleibt...


    manchmal passiert das auch erst nach einigen minuten oder das auto schließt sich und nach ein paar stunden wenn ich wieder zum auto gehe ist es doch wieder offen....


    es ist keine regelmäßigkeit zu erkennen....


    liegt es vll am wetter zu kalt?


    hoffe mir kann jemnad helfen


    lg marc