Beiträge von malbert32

    Hi COnker,


    stimmt das orginol Kabel ist echt kurz, aber kannst du nicht einfach mit ne USB und Klinken-Verlängerung anschließen? So wollts ich zumindest machen. Hab aber mein Kabel noch nicht. :rolleyes:

    Tach auch!


    So, nun ist meiner auch infiziert vom Gedächtnisverlust! Dachte am Anfang, es wäre ein zufälliger Fehler, aber jetzt isses bei mir auch schon 3x aufgetreten. Hat denn einer von Euch eine endgültige Abhilfe gefunden? Muss das Schloss ausgetauscht werden, damit der Fehler definitiv weg ist?
    Ist doch schon etwas seltsam, dass die Funkfernbedienung nicht mehr geht, wenn der Schlüssel zu schnell abgezogen wird, oder?
    Meiner ist jetzt erst 1 Jahr alt und da möchte ich mich natürlich nicht unbedingt mit so ner Macke einfach abfinden. X(

    @ Fasthyundaianer: Hast du dir denn die Gasdruckfedern dann auch in deinen i30 eingebaut? Gib doch mal bitte Bescheid wie und wo und überhaupt....Vielleicht auch ein paar Bilder? wären dir sicher einige hier im Forum sehr dankbar!


    Aiaiai! Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass die Haubenlifter zugunsten einer besseren NCAP-Wertung weggefallen sind! Blöde Sache, das!

    Moinsen, also ich hab bei meinem Service auch das Öl mitgebracht, hatte halt davor angerufen und gefragt ob das OK ist - kein Problem! Und Altöl musste ich auch nicht bezahlen.


    Übrigens wird dieser Hersteller auf verschiedenen Seiten als gut und günstig empfohlen: http://www.ruutec.de/
    Habe für meinen Diesel das 5W 30 LL SAPS für Rußpartikelfilter Super Universal genommen.
    ...Aber ich will hier keine Schleichwerbung machen. Soll nur ein gutgemeinter Tipp sein. Hab mal gehört, dass es weltweit eh nur 4-5 Hersteller gibt. Dann werden unterschiedliche Aufkleber darufgeklebt und fertig...

    Moinsen. Also ich hatte vor kurzem Service und habe dabei beim Freundlichen nachgefragt warum denn mein Rückwärtsgang so schlecht reingeht. Seine Antwort war, dass die Zahnräder vom Getriebe nicht wie bei anderen Automarken spitz, sondern oben angeflacht sind. Dadurch scheint sich aber -laut seiner Aussage- die Lebensdauer der Getriebe immens zu verlängern, weil diese Spitzen normalerweise durch Verschleiß abgeschliffen werden und dann durch Späne das Getriebe Schaden nimmt.
    Laut seiner Erfahrung gehen Hyundai Getriebe so gut wie nie kaputt, hakeln dafür aber (im Rückwärtsgang). Ichglaub ihm das einfach mal und freu mich über mein tolles Auto....und auch an das Rot(die Lieblingsfarbe meiner Frau-alles klar?) hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt...

    Moinsen, hab jetzt nach einem Jahr den Service gemacht (bei 10.000km) und musste 155€ hinlegen. Allerdings hatte ich mein Öl selbst mitgebracht. Tja, da hab ich Schlaumeier wohl nicht wirklich viel gespart??? Oder kostet in Bayern einfach alles mehr? 8o

    Hallo nochmal. Das geht ja razz fazz. Das mit den Bremsen habe ich jetzt dank Suche auch gefunden! Newbie halt. Sagt mal, nen bewährten Händler bei münchen weiss keiner von Euch? Werd mal im Forum an richtiger Stelle posten. Vielen Dank auf jeden Fall für das nette Willkommen heissen! Schön' Aaabend :prost:

    Hallo miteinander.. Bin seit 3 tagen stolzer Besitzer eines roten i30 mit 116 dieselpferdchen! Schönes Autowägelchen das! Bin aus münchen und auf der suche nach ner guten Adresse für nen Service hat jemand nen Tipp? Bei mir hakt nämlich der Rückwärtsgang ein bisserl. Und nen namen für unseren neuen Boliden such ich auch noch. (klar, dafür brauch ich natürlich keinen Händler)
    Grosses Lob auch ans Forum und jeden fleissigen Schreiber! Ich hab schon viereckige Augen und meine Frau einen neuen Grund meinen Computer zu hassen und mich eine Nerd zu nennen. :kuss:
    So, jezze muss ich aber noch weiter stöbern.


    Servus! Malbert