Beiträge von DerDustin

    Also ich fahr jetzt über 2 Jahre nen Coupe mit ner 2.0 Maschine und kann dazu nur sagen das er in den unteren Drehzahlen etwas die Leistung fehlt aber dafür baut er ab 3000u/min schon merklich Druck auf.


    Du kannst beim Tüv auch einen Gebrauchtwagen - Check machen lassen, dauert ca 30min und kostet 60,00€.


    Ich denke das ist, gerade wenn man privat kauft und keine Garantie hat, schon besser.


    Also für 8500 bekommt man bestimmt schon einen 04 bj - 05 bj vom Händler

    Hey Leute,


    mir ist heute aufgefallen das ich ein paar Öltropfen unter mein Auto habe und bin gleich zur Werkstatt gefahren. Dort meinte man das am Getriebe der Simmering undicht sei und mein Auto deshalb Öl verliert. Die wollen den aber nicht tauschen da Sie das teil nicht beziehen können und das Getriebe nicht anfassen wollen.


    Mein Problem ist dass das nächste Hyundai Autohaus, die das machen könnten, 50km entfernt ist.


    Ich fahre nächstes Wochenende 700 km nach Magdeburg und könnte es da machen lassen.


    Der in der Werkstatt meinte das dies kein Problem sei aber ich wollte eure Meinung nochmal dazu hören.


    Getriebe-Öl nachfüllen, wäre ja eigentlich die sicherste Variante oder? Nur welches und muss man das komplett austauschen oder kann man nur nachkippen? Kann man irgendwo schauen ob da noch genug drin ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Dustin



    PS: Ist ein Hyundai Coupe ´BJ04

    ich hab von castrol 5w 40


    ich glaub eigentlich nicht dass das die werkstatt toll finden wird.


    ich meine ich bring doch in meinen restaurant auch nicht mein essen mit? ;)

    Ich möchte eigentlich die ganze innenraumbeleuchtung wechseln :freu:


    das cockpit ausn 07 habe ich schon gefunden:


    Die drei Anzeigen (Verbrauch, n/m und Spannung) ausn 07 bekomm ich auch.


    Das größere Problem ist die Klimaautomatik. Ich bräuchte halt den genauen blauen Farbton. Weiss jemand zufällig wo ich diesen herbekomme?


    Aus so:


    Mach so:

    :stop: das teil will ich gar nicht verbauen. mir geht es ehr um den schlüsselrohling und das gehäuse, schöne wäre natürlich wenn man die kofferraumklappe mit der fernbedienung öffnen könnte. ich glaub aber das sind wunschvorstellungen.


    ich hab von einem schlüsseldienst im inet schon ein angebot erhalten schlüssel mit transponder 50 euro , puh nicht wenig.


    eigentlich brauch ich nur den transponder, den wollen se mir aber nicht einzeln geben :unentschlossen:

    Nervt euch nicht immer das der Schlüssel und die Fernbedienung einzeln sind?. Wozu eigentlich, man(n) braucht doch eh die Fernbedienung um das Auto zu öffnen, ohne das die Alarmanlage losgeht. Und den Schlüssel um das Auto zu starten.


    Ich hab hier einen
    Klappschlüssel inkl. Rohling gefunden.


    Ich hab nur ein kleines Problem. Wo bekomme ich den Transponder vom Autoschlüssel her ohne meinen Ersatzschlüssel auseinanderzunehmen.


    Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung gesammelt :teach:



    :winke:

    hey ich möchte meine innenraumbeleuchtung coupe 04 von rot in weiss ändern. weiss jemand welche widerstände dort vorliegen, bin schon bei den schalter der fensterheber gescheitert :(

    ich hab den tag erst nen ölwechsel bei atu machen lassen und hab 5w 10 drin, vollsynt. versteht sich natürlich ;) achja dabei ist zuerwähnen das atu gerne 5l verkauft und nur 3,5l neu rein macht.


    den kanister mit 1,5l öl habe ich erst auf nachfrage mitbekommen, so kann man auch geld machen, :schläge: