Beiträge von jupp56

    Hallo zusammen,
    ich blick hier nicht mehr durch und brauche eure Hilfe :)


    Mein i30, 1,4 Kombi, hat die Trendausstattung mit Komfortpaket, Navipaket und LED. Laut Prospekt dürfte er die AEB Funktion Autonomer Notbremsassistent nicht haben. Trotzdem leuchtet im Kombiinstrument während der Fahrt öfter die Warnlampe hierfür auf (zwei Fahrzeuge mit dem Crashzeichen und ein Achtungsymbol in gelb). Die Warnlampe erlischt dann nach einiger Zeit. Heute morgen zweimal hintereinander.


    Welchen Sinn könnte diese Lampe denn sonst noch haben? Über die City Notbremsfunktion finde ich nichts im Handbuch. Was könnte das sein?


    Gruss Jupp

    Ich war ja beim Aufspielen des Updates dabei. Geht alles Kabellos über Tablet und einem Stecker.
    Nach dem Aufspielen der Software wird das Auto quasi von Hyundai "verhaftet".
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben alle Warnlampen an. Erst nach Eingabe der Fahrgestellnummer
    in einem zweiten Schritt erfolgt die Freigabe. Machen wohl die meisten Hersteller so.

    im PD gibt es diese Anzeige des Reifendrucks beim Trend auch nicht.
    Ich kann zwar den Wert umstellen auf bar, psi usw.
    Angezeigt wird der Druck aber nicht. Nur die Warnlampe ist da.
    Der Verkäufer meinte erst ab Style. :rolleyes:
    gruss
    Jupp

    Hallo zusammen,


    vergangenen Samstag wurde unser i30 1,4 Kombi ausgeliefert. Schon bei der ersten Fahrt dachte ich, man was ist das denn für ein Mist beim anfahren. Im Netz gestöbert und auf das Forum gestossen.


    Leider wollte der Händler von einem Update nichts wissen. Aber ich war ja nun schlauer. Darauf gedrängt das Steuergerät auszulesen und siehe da: ein Update für den Motor ist vorhanden. Aufgespielt und wir haben ein ganz anderes Auto. Vielen vielen Dank an das Forum. :winke:


    Nur schade, dass viele Händler sich dumm stellen. Meiner meinte eben, er würde von Hyundai nicht informiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele i30 Fahrer mit dem Problem leben und nicht wissen, dass es eine Lösung gibt.


    Gruss
    Jupp

    Hallo an das Forum,


    nach dem Verkauf unseres Wohnmobils brauchten wir (meine Frau und ich) ein grösseres Auto fürs Reisen. Auch den i10 meiner Frau verkauft und seit Samstag Besitzer eines neuen i30 1,4 GDI Kombi.


    Aufmerksam auf das Forum wurde ich, weil unserer wohl auch diese Anfahrtschwäche hat. Ich werde im Thema darüber berichten. Ich habe schon einiges im Forum gelesen und meine das hier ein sehr netter Umgangston herrscht.


    Gruss
    jupp56