Beiträge von Yurek

    Hab mal einen Tachojustierer angerufen, der meinte wenn das Auto angesprungen ist nachdem ich den neuen eingebaut habe, muss der nicht angelernt werden. Ohmann wäre ja zu einfach gewesen :(

    ne das hatte ich noch nicht gemacht nach dem Austausch. War jetzt noch einmal beim Auto, bin etwas rumgefahren also es zählt die km immer noch nicht hoch, aber neben dem ESP zeigt es mir auch endlich wieder an ob der Fahrer angeschnallt ist oder nicht aber es gibt immer noch kein Piepsignal von sich. Was heißt bitte genau anlernen?

    ja Beifahrer auch. Hinten hab ich es bisher nicht probiert. Ja wenn sich beim Fahrer oder Beifahrer einer hinsetzt kommt eigentlich normalerweise sofort eine Warnung sobald man losfährt und jemand vorne nicht angeschnallt ist. Dies funktioniert auch nicht.


    Hab gerade alle Sicherungen überprüft waren alle ok. Hab mal im im Motorraum geschaut da war eigentlich auch alles ok soweit ich es als Leihe ersehen konnte. Was mir aber gerade aufgefallen ist, ich hab noch einmal das neue Kombiinstrument eingebaut und mir ist aufgefallen, dass dieser 700km mehr anzeigt. Das würde so ca. hinkommen für die km die ich in den letzten zwei Monaten gefahren bin. Aber dieser zählt natürlich leider auch nicht hoch. Das einzige was jetzt funktioniert ist wieder die ESP anzeige die war vorher immer auf off jetzt geht diese auch aus und an wenn ich auf den Knopf drücke.


    Jemand meinte mal das es vll am Geber liegen könnte. Ansonsten als Hyundai den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, meinten diese das es nur zwei Fehler von der Batterie im Fehlerspeicher gab. Irgendwie war die Batterie zu schwach. Hab mir letztes Jahr eine neue Batterie gekauft und einbauen lassen. Ein bekannte Mechaniker meinte, dass es durch die Batterieschwankungen passiert sein kann, dass bestimmte Sachen wie der Tacho, KM und Anschnallwarnungen aus dem Bordcomputer gelöscht wurden und diese wieder programmiert bzw. beschrieben werden müssen.

    Hi,


    wo soll ich anfangen ich durchforste schon seit 2 Monaten verschiedene Hyundai Foren weil ich da ein kleines Problem habe und es jetzt dringend wird weil mein TÜV abgelaufen ist und ich nicht weiter komme.


    Von meinem Hyundai i30 Baujahr 2010 classic 1.4 Schrägheck funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige, der Kilometerzähler und auch meine Anschnallwarnung (hat gleichzeitig angefangen) nicht. Die Benzinanzeige spinnt rum, zeigt nicht genau nur ungefähr und ändert sich zum Beispiel die eine Sekunde 150km mal 200km und das gleiche auch die Nadel geht rauf und runter. Ab und zu seh ich ein kleines Lebenszeichen von de rGeschwindigkeitsanzeige aber nur minimal eine Bewegungen ganz kurz einmal am Tag und die Anschnallwarnung auch ab und an piept die auch. Die Kilometeranzeige ist bei 1000 gefahrenen km um einen km gestiegen. Hatte mal kur einen Moment wo alles wieder funktioniert hat aber vll paar Sekunden nur da hat es diesen einen Kilometer auch hochgezählt.


    War bei Hyundai die meinten das liegt am Kombiinstrument ohne mal den Wagen hochgehoben zu haben. Wollten ganze 1450 EUR für ein neues Kombiinstrument plus Einbau haben. Hab deswegen von einem Kumpel der seinen i30 zerlegt hat, sein Kombiinstrument (identisch) bei mir eingebaut und es hat den gleichen Fehler raus gehauen. Andersrum konnte ich es aber nicht testen da der Hyundai schon zerlegt war. Fehlerspeicher auslesen bei Hyundai hat auch nichts ergeben.


    So war dann bei Bosch und heute auch wieder bei Hyundai. Hab denen erklärt das es nicht am Kombiinstrument liegt. Die möchten beide nur fürs überprüfen pro Stunde knapp 100 EUR haben und können auch nicht versprechen, dass sie auch was finden. Weis jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Das ganze kann ja 3-4 Std. evtl dauern und am Schluss nichts ergeben und ich muss trotzdem bezahlen.


    Hat vll irgend einer paar Tipps oder Ideen was ich machen könnte? Bin wirklich gerade total verzweifelt deswegen.