Beiträge von newbieneu

    Eine Frage in die Runde:
    Wird bei abgestelltem Motor und steckendem Zündschlüssel die Tür geöffnet, ertönt dieser nervige Signalton.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass es wenigstens zeitweise abzustellen geht, wenn man Tür Schlüssel und Zündung in einer anstimmten Reihenfolge betätigt bzw. schließt.
    Weiß das jemand von euch?


    Noch schöner wäre es, wenn diese Funktion sich dauerhaft deaktivieren ließe.


    Danke, Gruß newbieneu


    Hyundai Tucson

    Meine Dashcam ist nun drin, soweit ist alles richtig. Allerdings hielt das Klebepad gestern nicht, es ist zwar sehr klebrig, doch durch die Hitze völlig weich.


    Habt ihr einen Tip für mich? Ich klebe erst eine Halterung aus ABS an die Scheibe, auf die dann die Cam geklemmt wird.


    Vielen Dank, Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Nach einem unschönen Ereignis habe ich mir nun eine Dashcam gekauft, die ihren Platz neben dem Rückspiegel finden wird.
    Den Strom dafür möchte ich vom Sicherungskasten holen - wie stelle ich das am besten an? Mittels "Stromdieb"? Von welchem Kabel / Sicherung?
    Ich bin recht sicher beim Hantieren mit Spannung, doch da im Kasten ist es sehr eng und unübersichtlich.


    Danke für eure Tipps, Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Nach einem Beitrag in einer Zeitung habe ich die Frage, ob ich beim Dicken einfach die Batterie wechseln bzw. abklemmen kann.
    In dem Artikel war zu lesen, dass dies bei vielen Fahrzeugen nicht mehr möglich wäre, da anschließend die Elektronik ohne das Anlernen der neuen Batterie nicht mehr arbeitet.


    Danke, Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.


    Wenn es nötig ist, die Scheiben frei zu kratzen, erkenne ich in meiner Frontscheibe irgendwelche Markierungen oder Symbole und senkrechte Striche - auch den Bildern schlecht zu sehen - , die bei wärmerer Scheibe verschwinden bzw. nicht zu sehen sind.


    Worum handelt es sich hier? Sind das Markierungen für die Einstellung irgendwelcher Assistenzsysteme?


    Danke, Gruß newbieneu

    Moin. Heute das erste Mal erlebt:


    Türen mit FB entriegelt, linke Beifahrertür geöffnet - Innenlicht blieb aus. Tür geschlossen, Fahrertür geöffnet - Innenlicht immer noch aus. Im Display alles normal, auch die geöffnete Tür wird angezeigt. Dann geht die Beleuchtung an. Keine weiteren Fehler, Auto startet normal und fährt wie immer.


    Hat das schon jemand gehabt?


    1,6 GDI, 09/2017, ca. 5000 km


    Danke, Gruß newbieneu

    Bin heute bei Hyundai gewesen. Es sei noch in der Toleranz. Muss ich halt mit leben. Interessant in anderem Zusammenhang - ich fahre ja den 1.6 GDI, bei dem tatsächlich nur alle 2 Jahre bzw. 30.000 km eine Inspektion mit Ölwechsel nötig ist. Anders beim T-GDI, der jährlich zum Ölwechsel muss.


    Gruß newbieneu

    Soweit ich es fühlen kann, ist die Cam fest. Dieser "Fehler" trat ab dem Kauf auf - 09/2017 - doch hatte ich vermutet, dass ich mich erst gewöhnen muss. Doch gestern hab ich mit einem Kollegen gesprochen, und wir kamen auf die Cam. Da er nichts von schief erzählte, hab ich mich nun mal genauer damit beschäftigt.


    Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde, eine Frage:
    Wenn mein Lenkrad gerade steht und ich auch gerade rückwärts fahre, zeigen die Hilfslinien im Display an, dass ich schräg fahre bzw. stehe. Die rote, waagerechte Linie ist sichtbar schräg.
    Nun ist das kein Problem, wegen dem die Welt unter geht - doch kann man das evl. leicht ändern?


    Danke, Gruß newbieneu

    Guten Morgen.
    Hab zum ersten Mal diese Situation:
    Sowohl über einen mobilen Hotspot im E-Netz als auch über Thetering mit Handy im D-Netz bekommt mein Dicker keine Verbindung ins Web. Das heißt keine Wetterdaten, Verkehrsinfos oder Blitzer.
    Oben im Radio - Screen steht nur "TMC" und beim Versuch, Wetterdaten anzusehen, kommt der Hinweis "Netzwerkfehler" und ich solle den Telefonstatus überprüfen.


    Hab das mit beiden o.g. Geräten probiert, jeweils auch Navi neu gestartet (SD-Karte gezogen) und jeweils etwa 30 min gewartet.


    Wo liegt das Problem?


    Danke, Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Eine Frage: Wie hoch sind etwa die Kosten für den nachträglichen Einbau der Parksensoren für vorne im Tucson?
    Hinten hab ich sie; serienmäßig zusammen mit der Rückfahrkamera.


    Danke, Gruß newbieneu

    ...auch schon probiert, funktioniert nicht.


    Mir ist das nicht extrem wichtig und ich werde problemlos weiterleben können. Es ist nur interessant, ob das nur bei mir oder auch bei anderen so ist.


    Gruß newbieneu

    Hallo in die Runde.
    Ich kann bei meinem Dicken folgenden Fehler reproduzieren:
    Wenn ich während der USB Wiedergabe auf "Map" schalte und dann wieder die Radio - Taste drücke, um USB fortzusetzen, wird der Stick nicht mehr erkannt und als Audioquelle auch nicht mehr angeboten.
    Erst wenn ich den Stick entferne und wieder einstecken, ist er wieder da und die Wiedergabe startet dort, wo sie beim Verschwinden aufgehört hat.


    Ist das bei euch auch so?


    Gruß newbieneu