So,
heute Morgen rief der Mitarbeiter von Hyundai zurück. Er hätte mit der Werkstatt gesprochen und nochmal genau gesagt wie alles eingestellt werden muss. Kurz darauf kam auch schon der Anruf meiner Werkstatt. Mein Wagen sei fertig.
Die Einstellarbeiten wurden erledigt. Um zu überprüfen ob der Balken weg ist, haben die Pappe vor das Tor zur Werkstatteinfahrt gehangen und das Fernlicht eingeschaltet. Ergebnis: Kein Balken zu sehen.
Außer Einstellarbeiten wurde an den Scheinwerfern nichts anderes geändert - daher konnte ich nicht glauben, dass der Balken verschwunden war.
Auf meine Bitte, dass bitte 3-4 Leute rauskommen um es zu testen, wurde prompt reagiert. Ich habe den Wagen umgeparkt und wartete auf meine "Mitfahrer".
Diese waren aber nicht mehr nötig. Der Balken ist da. Und das schlimmste daran... Nun auch wieder, wenn ich alleine im Auto sitze
Nächste Woche bekommt die Werkstatt wohl Besuch von Hyundai. Da wollen die das Problem auch nochmal ansprechen. Ob es was bringt? Wer weiß. Langsam glaube ich nicht mehr dran.
Rufe auch nochmal die Hotline an - aber auch hier ist die Hoffnung gering.
"Es ist ein riesiger Konzern, bis sich da etwas tut kann es schon mal dauern."