Beiträge von Chriiiz88

    TLowBenz
    Je mehr Kunden es bemängeln, desto schneller arbeiten die... evtl :rolleyes: Und wenn du es nun schon bemerkst fahr mal mit 3 oder 4 Beifahrern... Dann ist es viel mehr als ein dunkler "Streifen"


    In diesem Fall können die sich meiner Meinung nach auch nicht mit "Stand der Technik" herausreden. Licht ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil an einem Auto. Da ist sowas nicht akzeptabel.

    Lusp
    Dass früher oder später sowas kommt, hatte ich mir schon gedacht. Die haben einfach keine Lust mehr und oder sind zu unfähig, den Fehler zu finden. Dann bleibt wohl doch nur der Gang zu einem Anwalt. Das ist mein erster Hyundai. Wird auch bei mir der letzte gewesen sein.

    Sorry für die späte Rückmeldung.


    Die Werkstatt wollte nicht wirklich mit der Sprache rausrücken... "Wir haben mehrmals mit Hyundai Rücksprache gehalten und immer wieder etwas angepasst. Der schwarze Balken ist nun weg"


    Habe es dann kurz vor einer Wand an der Werkstatt getestet gehabt und bin erstmal zufrieden vom Hof.


    Bei einer Fahrt im dunklen kam dann die Ernüchterung. Der schwarze Balken ist nun wirklich weg, aber das Fernlicht wurde nun soweit herunter geregelt, dass ich nun einen doppelt ausgeleuchteten Bereich habe. Das Fernlicht wurde meiner Ansicht nach soweit herunter geregelt, weshalb es zu dieser "Überschneidung" kommt.


    Als wirkliche Verbesserung sehe ich das nun nicht. Nun "hüpft" während der Fahrt kein schwarzer, sondern ein weißer Balken auf und ab, was genauso irritiert und nervt.

    Ich habe gerade einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Morgen darf ich mein Auto holen. Der Balken ist weg. Auch bei 3,4 & 5 Personen im Auto tritt der Balken nicht (angeblich) mehr auf. Wurde mehrmals getestet.


    Was gemacht wurde, wollte man mir am Telefon nicht sagen, werde ich aber morgen erfragen.


    Ich werde berichten :P

    Naja, es kommt drauf an, ob Hyundai das Problem irgendwann mal behoben bekommt.
    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, wobei mein Geduldsfaden schon ziemlich am Ende ist.


    Generell ist das Licht aber schon geil.

    So,


    heute Morgen rief der Mitarbeiter von Hyundai zurück. Er hätte mit der Werkstatt gesprochen und nochmal genau gesagt wie alles eingestellt werden muss. Kurz darauf kam auch schon der Anruf meiner Werkstatt. Mein Wagen sei fertig.


    Die Einstellarbeiten wurden erledigt. Um zu überprüfen ob der Balken weg ist, haben die Pappe vor das Tor zur Werkstatteinfahrt gehangen und das Fernlicht eingeschaltet. Ergebnis: Kein Balken zu sehen.


    Außer Einstellarbeiten wurde an den Scheinwerfern nichts anderes geändert - daher konnte ich nicht glauben, dass der Balken verschwunden war.
    Auf meine Bitte, dass bitte 3-4 Leute rauskommen um es zu testen, wurde prompt reagiert. Ich habe den Wagen umgeparkt und wartete auf meine "Mitfahrer".
    Diese waren aber nicht mehr nötig. Der Balken ist da. Und das schlimmste daran... Nun auch wieder, wenn ich alleine im Auto sitze X(


    Nächste Woche bekommt die Werkstatt wohl Besuch von Hyundai. Da wollen die das Problem auch nochmal ansprechen. Ob es was bringt? Wer weiß. Langsam glaube ich nicht mehr dran.


    Rufe auch nochmal die Hotline an - aber auch hier ist die Hoffnung gering.


    "Es ist ein riesiger Konzern, bis sich da etwas tut kann es schon mal dauern."

    Mein Schätzchen ist nun erstmal wieder in der Werkstatt. Die schauen sich das morgen an und melden es dann entsprechend an Hyundai.


    Habe auch den telefonischen Kundenservice von Hyundai kontaktiert. Der Herr möchte sich kümmern. Mal sehen was raus kommt :P

    Danke! Nach dem "Wenn der Clip entfernt wurde kann das gar nicht mehr sein"-Post habe ich schon etwas an mir selbst gezweifelt.


    Aber ja.. Mein Händler will es sich nochmal ansehen. Was im Endeffekt passiert, kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Aber ich hoffe wirklich, dass Hyundai nun mit einer finalen Lösung kommt. Langsam verliert man echt die Lust.

    richtig, wenn 5 Leute im Auto sitzen.


    Zuerst wurden meine Scheinwerfer eingestellt - Problem verschlimmert
    Scheinwerfer getauscht - Balken weiterhin


    Dann wurden die wieder ausgebaut, weil laut Hyundai etwas im Scheinwerfer entfernt werden musste, um das Problem zu beheben. Was genau wurde mir nicht gesagt. Aber sie haben eine Anleitung dazu bekommen.


    Problem war vorerst weg. Nun ist der Balken bei voll besetzem Wagen wieder da.

    Ich habe am 17.01. einen Termin wegen der Scheinwerfer & 2 anderer kleiner "Problemchen". Diese offizielle Lösung wurde bei mir bereits durchgeführt.


    Anfangs war es gut...


    Bei 5 Leuten im Auto ist der Balken aber wieder da & es nervt mich tierisch, dass nicht mal eine finale Lösung gefunden wird. Ständig darf man in die Werkstatt - so behält man definitiv keine Kunden... Und es ist ja auch nicht das einzige Problem, auch wenn die anderen nur "Kleinigkeiten" sind...


    Dass man als Kunde der Tester ist, ist man ja mittlerweile gewohnt. So schlimm wie bei Hyundai habe ich es allerdings noch nie empfunden.

    Bei mir wurde auch der komplette Scheinwerfer zerlegt. Die Werkstatt hat sogar extra noch eine neue Maschine bestellt, womit man genauer einstellen kann.


    Nun passt es mit dem Licht :freu:


    Hoffentlich bleibt es so.

    Kein Wunder wenn uns Hyundai nicht Ernst nimmt. Wenn sich hier gefühlt nur 20 Leute das Problem haben.

    Das liegt aber auch stark an den Händlern. als ich zum 1. Mal dort war, stand im internen Händlerforum ein Fall hierzu. Viele fahren ggf. auch nicht oft bei Dunkelheit, bzw. nutzen das Fernlicht, sodass es der breiten Masse noch gar nicht aufgefallen ist.

    Sodele, habe meinen heute auch aus der Werkstatt mit neuen Scheinwerfern abgeholt.


    Fazit: Balken noch immer vorhanden (Auto leer, ich alleine im Fahrzeug) & was ich viel schlimmer finde: Beim Aus/Einbau wurde der Lack beschädigt. :thumbdown:

    Ich sage jetzt nichts mehr,wenn die Werkstätten in ihrem internem System nachschauen würden bzw. mit der Technik telefonieren würden wüßten die was zu tun ist..bin seid Monaten hinterher..e-mail...Telefonate..Werkstatt nerven...Werkstätten sind hilflos weil Hyundai noch keine Lösung bietet,bis jetzt nur Versprechen

    Ja, das wurde ja gemacht. Da ein Tausch der Scheinwerfer aktuell aber nichts bringt.... was sollen die machen, außer das Licht manuell irgendwie verstellen?
    Glücklich mit dieser vorübergehenden Lösung bin ich allerdings keineswegs. Die Reichweite meines Abblendlichtes ist nun weiter - und auch der schwarze Balken wurde minimiert - aber! ich habe das Gefühl, dass nun die mir entgegenkommenden Autofahrer etwas geblendet werden.


    Man kann aktuell nur abwarten und immer mal wieder beim Händler nachfragen, ob sich was getan hat...


    Aufgeben ist für mich keine Option ;)