Beiträge von tosch.flaschy

    Hi,


    mein i30 ist erst ca. 5 Monate alt und ich habe schon ziemlich früh Probleme mit dem Stoff, der an der Türinnenverkleidung ist. Er sieht schon etwas schmuddelig aus, obwohl ich eigentlich nie mit dreckigen Fingern dort bin. Habe es versucht mit Reinigungsmittel und Lappen abzuwischen, geht aber nicht wirklich. Ich denke der Stoff ist einfach anfällig für Dreck und Schmutz (Schweiß?). Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass andere das Problem auch haben???


    Wie siehts bei euch aus ???? 8o

    Mahlzeit zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage zu meinem österreichischem Serviceheft meines i30 BJ 02/2017.


    Ich finde im inneren verschiedene Seiten mit Auslieferungprotokolle z.b. i20, Tucson, ix20, i40... aber keines vom i30???


    Und ich finde keine Wartungsintervalle des i30 Österreich? Ist das normal? Habe euch mal paar Bilder dazu gemacht.


    Grüße

    HI,


    hab gerade versucht, die 215x70 R16 auf den i30 zu montieren, aber leider streift der Reifen leicht am Dämpfer.... :denk:


    Somit kann ich nicht testen, ob die RDKS Sensoren auch auf dem i30 gehen...


    Wenn ich zu einem Reifenhändler fahre, ob der mir sagen kann ob es passt oder vielleicht kann er den Sensor auslesen und somit sehen, ob es zum i30 passt ?


    Habt Ihr sonst noch Ideen wie ich das rausfinden kann ?

    Moin Moin,


    Danke Jacky und Ceasar,


    Ich glaube ich muss euch nun genauer beschreiben, was ich evtl. vorhabe. Ich würde gern meine aktuellen Winter Alus mit 215x70 R16 mit RDKS Sensoren für meinen i30 als Sommer Alus verwenden. Die Alus sind Original Hyundai und mit ABE für den i30 zugelassen, natürlich brauche ich noch passende Reifen dazu 205x55 R16. Wenn die SENSOREN gehen, kann ich sIe in der Felge lassen und brauche nur neue Reifen. Das ist mein Plan... :D


    Nur sollte ich vorher wissen, ob es so auch funktioniert, sonst muss ich alle wieder beim Reifenhändler wechseln lassen... :cheesy:


    Was mir noch einfallen würde, meint ihr ich kann nur kurz zum ausprobieren die 215x70 R16 auf den i30 draufmachen??? Würde das von dem Querschnitt überhaupt passen? Also nur 10 min drauf, testen und dann wieder runter??? Was meint Ihr??? :?:

    Hallo zusammen,


    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?


    Ich würde gern wissen, ob meine RDKS Sensoren vom Tucson Bj 2016 auch für unseren Zweitwagen dem i30 GDH BJ 2016 passen würden. :?: Natürlich auf andere Felgen, hätte nämlich welche vom Tucson übrig.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Grüße aus dem Schwabenland

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner ZV - Fernbedienung meine Fenster öffnen und schließen können.


    Habe mich schon etwas hier in dem Forum durchgelesen, aber nur etwas von der Firma IGbooster gefunden, und dann nur für den i40. Leider können "IGbooster" kein "Smart Windows Modul" für den i30 anbieten (habe binsmotors(Korea) / Jack per E-Mail angefragt).


    Hat einer bei seinem i30 irgendein Modul verbaut, bzw. kann mir einer einen Anbieter nennen?


    Danke, und allzeit gute Fahrt ;-)