Beiträge von Gerald.Elias

    Danke für die Rückmeldung.
    Habe gestern den Kurbelwellensensor gewechselt.Wagenheber drunter. 6er Schraube raus und Steckverbindung gelöst. Hat keine 20 Minuten gedauert


    Mein roter Blitz schnurrt wieder. Heute 80km mit vielen Stops und viel Verkehr und keine gelben Warnlampen.


    Ich hoffe das war es. :)

    Ich fahre einen Hyundai i30cw, 1,4 FDH mit Baujahr 2009 und 108 PS.
    Der Motor geht währen der Warmlaufphase <4 km hin und wieder im Stand an der Ampel aus und die ESP OFF Leuchte an. Motor lässt sich dann schlecht starten. Drehzahlmesser ohne Funktion. Nach kurzer Wartezeit und ESP Schalter gedrückt lässt sich der Motor wieder starten und alle Leuchten aus.
    Hin und wieder kommt es vor, dass wenn ich den Motor nach kurzen Zwischenstopp (Motor noch nicht warm - Kurzstrecke) starten will dieser wieder schlecht anspringt und die ESP OFF Leuchte an ist. Auch geht dann der Drehzahlmesser nicht.
    Auslesen des Fehlerspeichers in der Hyundai Werkstatt brachte kein eindeutiges Fehlerbild.