Beiträge von Fasti86

    Hallo,


    erstmal vielen Dank fürs verschieben. Ich hatte den Beitrag zwar gesehen, aber ich dachte es geht hier nur um den Einbau vom Stellmotor… deswegen habe ich in nicht weiter gelesen. 8|


    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nach vielen Stunden Fehlersuche, endlich den Fehler gefunden habe. Der Fehler lag an den 2 kalten Lötstellen im Kontaktschalter was mit dem Türschloss verschraubt ist (siehe Bilder).


    Da mich gestern der Arbeitseifer gepackt hat… habe ich die FFB JOM 7105 + JOM 7103-1 Stellmotor auch gleich eingebaut (siehe Bilder). Ich muss sagen, so ohne war das nicht… zumindest für einen Anfänger, so wie ich es bin.


    Aber schlussendlich hat sich die Mühe gelohnt, bin echt froh, dass jetzt alles funktioniert. :) Danke für den einen oder anderen Tipp! :thumbsup:


    LG Jürgen

    Guten Abend,


    ich machs gleich kurz und schmerzlos. :D Seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit der ZV (ohne Fernbedienung)… Es schließt nur noch die Fahrertür, die anderen Türen inkl. Kofferraum bleiben offen. „Während des schließen, kommt ein klackendes Geräusch (nähe Türschloss) ca. 1sek. lang… wie ein Relais was schaltet.


    Schließe ich die Türen mit der Hand und öffne das Auto normal mit dem Schlüssel an der Fahrertür, öffnen sich alle Türen und Kofferraum.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem nervigen Problem helfen bzw. vielleicht ein paar Tipps geben könnte. :)


    LG Jürgen