Beiträge von Udalli

    Ich fahre seit 3 Monaten einen ix20 Automatic 125 PS und habe Probleme mit der angegebenen Höchstgeschwindigkeit. Ich muss auf der Autobahn ca 5 km fahren um auf dem Tacho 180 zu erreichen. Mein GPS zeigt dann 163 km/h an.


    Bin dann leider an eine Fachwerkstatt geraten wo man offenbar keine Ahnung hat oder man wollte mir nicht helfen da es ein EU Fahrzeug ist. Nach Probefahrt und erreichter Geschwindigkeit auf dem Tacho war die Aussage .es ist alles ok ,der Wagen erreicht die Geschwindigkeit von 180 auf dem Tacho und somit ist alles in Ordnung. GPS Messung stimmt nicht. Man teilt nun Hyundai mit das kein Garantiefall vorliegt.
    Verstehe nicht wieso man diese Werkstatt als Hyundai Vertragswerkstatt bezeichnen kan.
    Man wollte mir einreden das mein ix20 ja nur 4 Gänge hat ,in den Papieren steht 6 Gang,zugelassen vor 3 Monaten. Dann auf meine Frage ,wie oft Ölwechsel,die Antwort alle 15000 km obwohl 30000 Intervalle oder ein Jahr im Serviceheft steht.
    Es ist ganz offensichtlich das man hier keine Garantieleistungen für ein EU Fahrzeug ausführen will oder Null Ahnung